Dienstag, 12. Mai 2015

Weihnachtsmann im Mai

Hallo Ihr Lieben.
Heute finde ich die Zeit euch wieder etwas zu zeigen.
Die letzte Woche habe ich fleißig an meinem nächsten Weihnachtsmann gestickt, und ich muss sagen - obwohl es kein rießiges Muster ist, habe ich doch länger dafür gebraucht als ich vermutet habe.
Manchmal täuscht man sich doch.
Und da wir am Wochenende in Oberhausen bei der Konfirmation unseres Neffen waren, konnte ich erst gestern die letzten Kreuzchen machen.
Gebügelt habe ich es noch nicht, denn ich wollte es euch unbedingt heute zeigen.
 Die Vorlage war ein Freebie von hier.
Ich finde diesen Weihnachtsmann besonders bezaubernd, er sieht irgendwie ein bisschen Hilflos aus, wie er da die Lichterkette um den Baum machen will. Eigentlich müssten sie mit gelb ausgefüllt sein, aber ich habe mich für Reflecta Gold entschieden, damit es ein bisschen glitzert.

Den nächsten Block von Pat Sloans Vacation Time habe ich auch genäht.
hier gefällt mir die Stoffwahl besonders gut. Im helleren Rot sind Röschen und im dunkleren Rot auch.
Und hier seht ihn nochmal den Plan und wo der Block platziert wird.


Eigentlich soll es heute und morgen mit unserer Terrasse weitergehen. Der Estrich ist gemacht und es kann mit dem Plattenverlegen begonnen werden.
Ich freue mich schon so drauf - vielleicht können wir am Wochenende schon draußen sitzen und die neue Terrasse genießen.

Im Laufe der Woche will ich mit dem dritten Teil von Fleurs du ciel weitermachen. Das ist auch noch ein schönes Stück Arbeit, denn ich will auch innerhalb der Farben ein bisschen Variieren.
Ihr dürft gespannt sein.

Bis dahin wünsche ich euch eine schöne, sonnige Woche.
eure Martina
sonne-0002.gif von 123gif.de

Kommentare:

  1. Liebe Martina !
    Der Weihnachtsmann ist ja super geworden. Das Motiv gefällt mir sehr gut. Ich hab zwar unter den angegebenem Link gesucht, aber das Motiv leider nicht mehr gefunden - vielleicht gibt es das ja nicht mehr... auch Dein Patchwork-Block ist sehr hübsch geworden.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina, dein Weihnachtsmann ist ne Wucht. Mir ging es wie Karen, habe auch auf der Seite gesucht nach dem Freebie und konnt ihn nicht finden.
    Dein PW-Block schaut schick aus. Freue mich auf die weiteren.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    der Weihnachtsmann ist sehr knuffig. Gefällt mir sehr gut. Leider geht es mir wie Karen und Lari. Das Freebie finde ich auf der Seite nicht.
    Auch der neue Block von deinem BOM sieht super aus. Sehr schöne Stoffe.
    Auf deinen Fleurs du Ciel bin ich schon sehr gespannt.
    Sei ganz lieb gegrüßt, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Der Weihnachtsmann ist wirklich zu süss. Er guckt so, dass man ihm sofort helfen muss, die Lichterkette an den Baum zu bringen. Das Freebie scheint es wirklich nicht mehr zu geben, ich hab auch gesucht und nicht gefunden. Dein PW-Block gefällt mir auch sehr gut. Weiterhin viel Erfolg mit der neuen Terrasse.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    uiui ist dein Weihnachtsmann aber süß, er guckt so hilflos das man ihm wirklich am liebsten helfen würde. Das du Glitzergarn für die Lichterkette genommen hast war wieder einmal die perfekte Wahl. Dein neuer Block sieht super aus, das ganze wird am Ende bestimmt sehr raffiniert und Besonders werden, da jeder einzelne Block so besonders gestaltet ist.
    Busserl Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Love your little Santa, it's so so so cute!!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    der Weihnachtsmann ist wirklich allerliebst, eine wunderschöne Sticherei!
    Das neue Quadrat sieht auch sehr schön aus und fügt sich wunderbar ein!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    es ist ein wunderschönes, sehr süßes Muster! Und sieht man, daß es viel Kreutz bedeutet :) Schön gemacht!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    die Stoffe in Deinem Block sind wirklich wunderschön!
    Und Dein bezaubernder Weihnachtsmann gemahnt uns daran, dass wir bald wieder runterzählen dürfen. Die Hälfte haben wir schon fast geschafft ;-)
    Einen schönen Feiertag und liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  10. Ooohhh, your santa is such a darling!

    AntwortenLöschen
  11. Manchmal ist man wirklich ganz überrascht, wie lange es geht, bis so ein Teil fertig ist. Geht mir auch so mit kleineren Sachen, wo ich denke, oh ja, das ist was Schnelles und dann sitze ich ewig dran. Aber schön ist er geworden, der Weihnachtsmannn.

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein niedlicher Weihnachtsmann, liebe Martina, hab das Freebie leider nicht gefunden. Und dein neues Blöckchen ist sehr schön genäht, es passt perfekt zu den anderen!!!
    Liebe Grüße aus Berlin, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Martina, dein Weihnachtsmann und deine Patchworkarbeit gefallen mir sehr gut.
    Der Weichnachtsmann ist richtig niedlich.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.