Samstag, 23. Mai 2015

Fortschritte beim Hexagonquilt

Hallo ihr Lieben,
zuerst möchte ich mich für die zahlreichen lieben Kommentare bedanken, die ihr mir zum SAL Fleurs du Ciel hinterlassen habt. Ich habe mich über jeden gefreut - auch dass ich doch auch euren Geschmack getroffen habe.

Diese Woche habe ich nicht ein einziges Kreuzchen gestickt, sondern mich seit dem letzten Post ganz mit Maren´s Hexagonquilt beschäftigt und es ist einiges dazugekommen.
Sie hat wieder fleißig die Farben kombiniert und das ist bisher dabei herausgekommen:
Neu hinzugekommen sind zwei Sterne
 außerdem eine Blüte und drei halbe Blüten

Damit habe ich die Länge des Quilts fast erreicht, als nächstes mache ich noch eine Reihe mit einem Stern und vier Blüten, dann habe ich auch die Breite geschafft und kann mich an das weiterverarbeiten machen.
Die nächste Überlegung ist dann - wie will ich es quilten? Welches Vlies nehme ich? Und soll ich euch einmal verraten welchen Rückseitenstoff  Maren möchte? 
Braun - ich fragte sie wieso nicht grün oder lila und sie meinte oben ist das grün mit den Blüten und unten die Erde in dem die Blüten und Gräser wachsen.
Was sich so eine 13jährige doch für Gedanken macht.
Aber wenn es ihr so gefällt soll es auch so werden.

Aber ab heute will ich mich mal wieder dem Kreuzstich widmen. Es geht ja weiter mit dem Round Robin, dem nächsten Teil des Rose Village und meinen kleinen Herz für den Herz-SAL vom Stickcafe.

Achja - Manuela und ich werden gemeinsam den neuen SAL von Angie Designer sticken. Gleich als ich das Muster sah,  hatte ich eine Vorstellung was es werden soll. Also habe ich mich direkt am 20.05 bei ihr angemeldet und am nächsten Tag hatte ich alle Informationen. Dann sofort Garn und Stoff ausgesucht, bestellt und jetzt heist es ------ warten, denn es geht erst am 10. Juni los.

So - ihr Lieben - ich wünsche euch ein sonniges und schönes, auch kreatives Pfingstwochenende, genießt die Zeit mit eurer Familie und macht es euch schön.
bis bald, eure Martina
pfingsten-0008.jpg von 123gif.de

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    wie sehr liebe ich Marens Quilt, er wird so wundervoll. Die Farben und deine Anordnung sind fantastisch! Und wie viel du schon wieder geschafft hast, man sollte die Arbeit mit den kleinen Hexagons nicht unterschätzen. Ich finde Marens Überlegungen sehr logisch und wo sie recht hat, hat sie recht. Auf deinen neuen SAL von Angie bin ich wirklich gespannt und ziehe meinen Hut das du noch so ein großes Projekt angehst.
    Wünsche dir auch ein wundervolles Pfingstwochenende
    Liebste Grüße Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    Hut ab!... Dein Quilt ist sehr schön, und ich bewundere immer Dein Geduld! :)
    Ich wünsche Dir auch frohe Pfingsten!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    wunderschöne wird die Blumenwiese für deine Tochter. Es ist wieder ein ordentliches Stück hinzugekommmen.
    Auf die SAL Stickerei mit dir freue ich mich schon sehr und bin mächtig auf den ersten Teil gespannt.
    Wünsche dir ein frohes Pfingsfest und sei ganz lieb gegrüßt, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Farbkombi - deine Farbberaterin hat ein Händchen dafür !! Bin schon gespannt wie es weiter geht ;))
    Schöne Pfingsten dir und deiner Familie
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. whoooo quelle belle avancée sur ton jardin de grand mère
    bon dimanche
    rose

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    aus Maren wird mal eine wunderbare Handarbeiterin bei den tollen Gedanken, die sie sich macht. Klasse. Und das Top sieht wirklich wunderschön aus - es gefällt mir ausgesprochen gut.
    Euch einen schönen Tag und liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  7. Martina, auch diesen herrlichen Post hatte ich verpasst, wie gut, dass heute die Zeit reicht, um mir alle deine Neuigkeiten in Ruhe anzuschauen.
    Deine Tochter hat tolle Gedanken zu dem Projekt, aus der wird mal was ;-)
    Und deinen Fleiß bewundere ich, bis jetzt sieht das Top schon sensationell aus, hoffentlich hast du genügend Stoff für die grünen Hexas.
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. De quilt wordt heel mooi groetjes Marie-Claire

    AntwortenLöschen
  9. So schön, was zu Maren's Quilt dazugekommen ist. Und die Idee mit dem Rückseitenstoff gefällt mir auch, das zeigt auch noch einmal die Grundidee für diesen Quilt.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.