Dienstag, 14. April 2015

Genäht, genäht

Hallo ihr Lieben,
genießt ihr auch zur Zeit dieses herrliche Sonnenwetter, die schon warmen Stunden am Nachmittag?
Ich schon - man weiß ja nie wie lange es anhält.
Über das Wochenende habe ich genäht - mal mit der Maschine und mal mit der Hand.
Was dabei herauskam will ich euch heute zeigen.

Mein Shabby-Kalender ist fertig und hat auch schon seinen Platz bekommen.
 Und hier ein kurzer Blick auf die zwei Stöffchen - sie stimmen perfekt mit den Farben überein, die im gesamten Stickbild vorkommen.

Dann ging es weiter mit dem 4.Teil von Pat Sloan´s Vacation Time.
"The Penny Arcade"
 Und im Quilt wird er seinen Platz in etwa der Mitte bekommen.


Und zu guter Letzt die Hexagons. Maren hat drei weitere Blüten gelegt und ich habe euch mal die feinen Stöffchen fotografiert die sie sich ausgesucht hat.

Und jetzt noch das Bild des ersten Star und Flower Abschnittes
Auch hier hat Maren genau festgelegt welche Blüten an welchen Platz kommen.
Ich hoffe ihr könnt es gut erkennen - ist doch nicht immer das gute in der Sonne zu fotografieren 

Zum Schluß noch ein herzliches Dankeschön für eure Kommentare, es sind wie kleine Minigeschichten die mich jedesmal erfreuen.
Genießt die Zeit, liebe Grüße eure Martina
ostern-0163.gif von 123gif.de

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    wunder- wunderschön sieht dein Shabby Kalender aus. Die Stoffe passen beide hervoragend dazu.
    Die Hexagondecke geht auch sehr gut voran. Schöne Stoffe und Farben habt ihr ausgesucht.
    Viele schöne Stunden im Sonnenschein und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Der Shabby Kalender gefällt mir sehr gut! Und wenn ich Deine Hexies sehe bekomme ich auch Lust darauf. Ich werde heute das erste Mal in diesem Jahr mein Hexagon Projekt mit raus nehmen, die Sonne scheint jetzt schon wunderbar.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön hast du deinen Shabby-Kalender fertig bekommen, die Stoffe passen perfekt dazu (einmal mit und einmal ohne Blitz?) .... dein PW-Block Nr. 4 gefällt mir auch ;-)
    Und deine Maren hat einen ganz eigenen Geschmack, toll sehen die Hexa-Blumen aus, das wird eine superschöne Decke!
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  4. mamma mia che bello il pannello!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    Du fleissiges Bienchen :O) Dein Shabbykalender ist wunderschön geworden, die beiden Stöffchen ergeben den perfekten Rahmen dafür! Die Blümchen und der neue Teil für den Quilt sind auch wunderschön!
    Ja, jetzt will man aber auch raus, die Sonne geniessen, neue Energie tanken ...aber, für unsere schönen Hobbies finden wir zwischendrin immer ein bischen Platz und Zeit, oder? *lächel*
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    ich bin begeistert wie wunderschön du den Shabby Calendar in Szene gesetzt hast. Die Stoffe passen wirklich fantastisch zu den Farben der Stickerei. Ein bisschen neidisch bin ich ja jetzt schon wenn ich das gute Stück bei dir so fertig sehe..grins...
    Die Decke für Maren wird der absolute Hit, die Blumen sind jetzt schon der absolute Hingucker. Dein Töchterchen hat eindeutig deinen guten Geschmack geerbt.
    Liebste Grüße Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Ganz toll ist dein Shabby Kalender geworden - er hat wirklich einen Ehrenplatz verdient!!
    Aber auch deine anderen Arbeiten sind allesamt SPITZE!!
    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    ich kann nur die vorherige Kommentare wiederholen: Dein Shabby-Kalender ist SUPERSCHÖN geworden!!! :)
    Und die anderen sind auch sehr schön!
    Bei uns war auch Sommer, aber heute - trotzt Sonnenschein - ziemlich kühl... hoffentlich kommt das Sommerfrühling :) wieder zurück!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  9. du bist so fleißig, einfach super toll. Dein Shabby-Kalender ist einfach genial schön. Und deine Hexagons sehen auch klasse aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  10. Tout est magnifique féliçitation bonne soiree Marie-Claire

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, ich verbringe jeden Tag mehrere Stunden draußen im Garten, in der Sonne, vorzugsweise beim Lesen, aber auch immer wieder bei der Gartenarbeit. Leider kann ich draußen nicht sticken, da ich eine Lupe brauche und auf der Terrasse geht immer in kleiner Wind, so daß es mir die Fäden wegweht, lol.
    Da warst du aber fleißig übers Wochenende, und es ist Tolles entstanden. Großartig, der Frühlings-Wandbehang. Und auch die Hexies und der neue Block.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    Dein Shabby-Kalender ist ein Traum und die Hexies gefallen mir immer besser....
    Ich möchte Dich einladen, am Lovely Blog Award 2015 teilzunehmen:
    http://moma-creativ15.blogspot.de/2015/04/one-lovely-blog-award.html

    Liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Martina,
    ich habe deinen Blog gerade über einen Link auf Ginas Seite entdeckt und bin total begeistert.
    Dein Frühlingskalender ist wirklich traumhaft schön!!! :-)
    Ich schaue bestimmt gerne öfter hier vorbei und werde mich mal in aller Ruhe durch deinen tollen Blog lesen :-)
    Lieben Gruß
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  14. Hello from England
    Your stitching finish is beautiful.
    Lovely patchwork too.
    Happy Weekend x

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.