Sonntag, 29. März 2015

Neues vom Shabby Kalender

Hallo meine Lieben.
Nun ist es schon das letzte Märzwochenende. Die Zeit rast auch in diesem Jahr unaufhörlich schnell. Nächste Woche ist schon Ostern und sicherlich sind viele von euch schon in den Planungen.
Ich habe allerdings  noch einen Geburtstag davor - den 13ten meiner Tochter. Aber Planung ist ja alles, und so wird es auch nicht streßig.

Ganz herzlichen Dank für eure Kommentare zu den letzten Shabbybildern. Ich gehe nun mit großen Schritten auf das Schlußmotiv zu und kann euch heute die letzten 4 kleinen Motive zeigen.
Zuerst die Teile 17 und 18
 und die Teile 19 und 20
 Auch hier habe ich wieder einen Favoriten - die schönen Eier.
Und hier noch alles bisherigen Teile zusammen.
 Es fehlt jetzt nur noch der untere Abschnitt, aber das ist nicht mehr so viel, so dass ich euch bis Ostern das gestickte Bild zeigen kann. Nach Ostern werde ich dann noch ein bisschen dran nähen, um es dann aufhängen zu können.

Ich habe euch letzte Woche von einer Kette erzählt die ich machen will. Das Muster habe ich mir selbst entworfen und in den letzten 3 Tagen die einzelnen Abschnitte aufgefädelt.
So sieht es nun aus. Doch - daraus wird eine Kette.

Mittlerweile habe ich es auch geschafft die erste Hexagon für Maren`s Decke zusammenzunähen. Sie darf sich die Blüten aus den einzelnen Stoffen selbst zusammensetzen und ich nähe sie dann. Ich werde erst einige nähen bevor ich mal ein größeres Stück zusammenfasse.

Und zum Schluß möchte ich mich noch bei Atessa bedanken. Sie hatte zu einer Verlosung aufgerufen. Zu gewinnen gab es das schöne selbstgedechselte Ei - und ich habe gewonnen. Am Freitag kam es mit der Post und es hat seinen Platz gleich eingenommen. Und natürlich passt der Hase auch gut drauf auf.

Bei uns ist es mittlerweile schon Aprilwetter - trüb, regnerisch, windig - dazwischen mal ein kurzer Sonnenschein. Aber lassen wir uns vom Wetter nicht die Laune verderben und nehmen unser Stickzeug in die Hand.

Ich wünsche euch von Herzen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Eure Martina
ostereier-0035.gif von 123gif.de

Kommentare:

  1. Liebe Marina, Dein Schabby Kalender ist so ein schöner Augenschmaus,bei diesem Schmuddelwetter ein schöner farbenfroher Lichtblick.
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. ein wunderschöner Shabbykalender wie süss der wirkt.. so schön gestickt alles!
    Nah da hast du jedes Mal Geburtstag von diener Tochter und Ostern genug noch zu tun..
    Glückwunsch zum Gewinnund viel Spass beim zusammen nühen deiner Decke!
    Ich wünsche dir einen schönen Palmsonntag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Martina,
    wie wunderbar dein Shabby Calendar wirkt, jedes Motiv für sich ist einfach ein kleines Kunstwerk. Ich halte mich mal noch brav weiterhin an den Newsletter auch auf die Gefahr hin das es Winter wird bis wir fertig werden hi,hi.
    Bin so gespannt wie deine Kette fertig aussehen wird. Ich liebe deine abwechslungsreichen Ideen, dein Blog ist wie eine Überraschungs-Schatzkiste, man weiß nie genau was man als nächstes entdecken wird. Die Farben der Hexagon-Blüte für den Quilt deiner Tochter gefallen mir wieder einmal ausgesprochen gut. Finde es schön das ihr das so ein bisschen "zusammen"macht. Das Ei von Atessa ist ein toller Gewinn und es passt wirklich perfekt zu deinem Hasen, als hätte er nur darauf gewartet.
    Und es wurde wieder ein Roman...
    Drück dich Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,

    wie schon an anderer Stelle bewundere ich den Shabby Kalender! Viele schöne Motive und an Ende hast Du eine tolle Arbeit!
    Schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    zauberhaft wird dein Shabby Kalender. Mein Favorit bei den letzten 4 Mustern ist der Schmetterling.
    Deine erste Hexagonblume sieht wunderschön aus. Freue mich schon auf mehr.
    Wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag und ganz viele Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  6. So viele neue Muster beim Shabby Kalender, mir gefallen die süßen Ostereier besonders gut. Und mit deiner Kette halte uns bitte auf dem Laufenden, so sieht man ja noch nicht, dass es eine werden soll ;-)
    Deine erste Hexablume sieht klasse aus, das macht doch wirklich Spaß, mit der Hand zu nähen, nicht wahr ..... ich bin auf weitere Fotos gespannt.
    Eine nicht zu stressreiche Vorosterwoche, ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Such a lovely work, with very sweet colors.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marina,
    Dein Schabby Kalender ist ein Traum, es gefällt mir SEHR!!! Und ich bin sehr neugierig, was noch dazu kommt!
    Bei uns war dieses Wochenende schön, ein bißchen windig, aber mit vielen Sonnenschein :)
    Ich wünsche Dir eine schöne kommende Woche!
    LG: Palkó

    AntwortenLöschen
  9. Die Eier und der Hase vom Shabby Kalender passen ja super zur Jahreszeit!! Bin schon gespannt, wie der fertige Kalender aussieht :))
    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  10. Le calendrier shabby est magnifique bonne journée Marie-Claire

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    der Shabby Kalender ist zauberhaft geworden! Die Hexagonblume gefällt mir, vor allen die Farbkombie. Glückwunsch auch zu deinem tollen Gewinn.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. meraviglioso, anch'io vorrei farlo

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    ich kann wieder nur staunen, die Motive für den Shabbykalender sind so wunderschön!
    Es freut mich auch, daß Di einen so schönen Gewinn bekommen hast :O)
    Ich wünsch Dir einen guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön, dass alles heile angekommen ist :) Da ist es ja wirklich in guter Gesellschaft, auch mit dem Lindor-Ei ;) Süß!

    AntwortenLöschen
  15. So schön, dass du den Shabby Calendar bis Ostern fertig bekommst. Und da der Frühling ja eben erst in die Gänge kommt, kannst du ihn ja dann auch eine Weile hängen lassen, wenn er fertig genäht ist. Bin gespannt darauf.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,

    Dein Shabbykalender ist wunderschön. die Farben passen wirklich ganz hervorragend zum Frühling und jedes Mal, wenn ich ihn bei Dir sehe, dann ärgere ich mich, dass ich ihn nicht gestickt habe . .. Aber wann????
    So erfreue ich mich weiterhin an den Fotos bei Dir.
    Maren hat einen guten Geschmack - die Farben passen wunderbar zusammen.
    Weiterhin viel Freude beim Handarbeiten und liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  17. Schön, schön, schöööööön. So schön ist dieser ShabbyKalender. Den kann ich gar nicht genug anschauen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.