Samstag, 7. Februar 2015

Zwei Neue beim Shabby Kalender

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Kommentare zu meinem SAL Stitching Party, ich habe mir sehr gefreut. Es hat mir auch gezeigt wie vielen  die Arbeiten von Sara gefallen. Und einige rätseln sogar mit, was als letzter Teil noch dazu kommt. Sehr schön.

Gestern Abend habe ich die letzten Kreuzchen beim Shabby Kalender gemacht, es waren Teil 4 und 5, und sie gingen sehr schnell. Es macht Spaß jedes Teilchen zu sticken. Jedes Motiv für sich ist ganz zart und lässt sich auch prima alleine sticken. Z.B, für Karten oder kleine Hängerchen.
Aber seht selbst.

 Sehen sie nicht bezaubernd aus?  Die Farben harmonieren sehr schön miteinander, und kommen auf meinem Sandfarbenen Stoff auch prima zur Geltung.

Und hier eine Gesamtansicht der ersten 5 Motive.

Jetzt heist es abwarten ob wir die nächsten 2 oder 3 Teile sticken. Also müsst auch ihr euch leider in Geduld fassen.

Dieses Wochenende möchte ich mit Nähen verbringen, mit meinem ersten Versuch des Paper Piecing bin ich sehr zufrieden, will es aber noch ein bisschen ausarbeiten.
Meine liebe Freundin Jutta hat mir mit diesem Virus infiziert und ich kann nur sagen DANKE - es macht unheimlich Spaß und ich sitze schon am Web um nach schönen Vorlagen zu schauen.
Da ich mir für den nächsten Winter einen Läufer für den Eßzimmertisch nähen will, suche ich einen schönen Stern oder auch andere schöne Motive.
Außerdem möchte ich den zweiten Teil von Pat Sloans Mystery Vacation Time nähen.

Und dann? Dann geht es mit meinem Osterspaziergang weiter, schließlich hat die Hasenfamilie noch mehr Kinder. Diese Woche habe ich mir schon Markierungen für meinen Hohlsaumrand gemacht, der dann auch noch außen herum kommt. Ich freue mich schon auf das Fertige Teil, und bin noch mittendrin. Geht es euch auch so mit euren Arbeiten? Dass ihr es kaum erwarten könnt, bis es endlich fertig ist?

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, mit ein bisschen Sonne und viel Zeit für eure kreatives Hobby,
bis bald - eure Martina
voegel-0028.jpg von 123gif.de

Kommentare:

  1. Liebe Martina,

    deine beiden Teile sehen wunderschön aus. Ich liebäugele immer noch mit der Anleitung. Wenn ich mir deines so anschaue bekomme ich richtig Lust darauf.
    Bin schon sehr auf die Hasenkinder gespannt.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Nähen. PP ist nicht so mein Ding. Ich nähe lieber mit der Hand.
    Wünsche dir ein schönes kreatives Wochenende und viele liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Martina,

    wieder ein bildhübscher Anblick! Ich finde es so spannend diesen Calendar mit dir gemeinsam zu sticken und bin immer wieder überrascht wie gleich und doch anders die Bilder wirken. Die Motive sind ja schon jedes für sich eine Augenweide. Auf deinen Fortschritt beim Osterspaziergang freue ich mich jetzt schon...
    Die liebsten Grüße
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  3. tes cinq motifs sont trop mignons.
    je te souhaite un heureux weekend créatif
    bisous
    rose

    AntwortenLöschen
  4. Dein Shabby-Kalender wird wirklich wunderschön. Ich glaube, die Vorlage muss ich auch haben ;o)
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    dieser Kalender ist ech wunderschön! Mir gefallen die Farben auch sehr gut!
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und viel Spaß zu deinem vielen Plänen :)
    LG: Palkó

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Martina
    Dein Shabby Kalender ist ja ne Wucht, das wird ein richtiger Hingucker
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön !!
    Bin gespannt wie es weiter geht. Die Farben machen Frühlingslaune. Toll!!

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  8. Das sind sehr hübsche Farben und die kleinen Motive sind einladend wieder mal zu sticken. Im Moment komme ich so gar nicht an die Sticknadeln. Der kleine Fuchs hat mir ein wenig die Freude daran verdorben. Vielleicht, wenn die Tage wieder heller werden....Bis dahin schaue ich mir deine kleinen aber feinen Arbeiten an.

    Hab einen schönen Sonntag und viel Freude beim nähen.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    die Kalendermotive sehen so schön aus, mir tut es jetzt schon leid, dass ich mich nicht angemeldet habe. Auf die ersten Bilder deines neuen Hobbys bin ich schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschönes Teil wird das. Wenn ich nicht schon so viele Projekte hätte - und auch noch etliche in der Warteschlange - würde ich gerne mitsticken.

    AntwortenLöschen
  11. so richtig romanstisch dein Shabby Kalender.Wirkliche frühlingshafte Bildchen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    diese Farben stimmen einen richtig froh und gut gelaunt.
    Der Frühlingskalender ist wirklich bezaubernd - und du bist so fleißig damit.
    Den Stoff hast du perfekt gewählt.
    Ich freue mich schon drauf, wenn es weiter geht!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.