Donnerstag, 26. Februar 2015

Osterkörbchen für einen guten Zweck

Hallo Ihr Lieben,
ich bin´s schon wieder.
Ich wollte euch unbedingt etwas zeigen - heute morgen war ich Nähen. Für den guten Zweck.
Das Nähmaschinenhaus unserer Nachbargemeinde hat dazu aufgerufen, und ich glaube es war ein voller Erfolg.
Von Dienstagvormittag bis heute morgen waren schon 60 solcher Osterkörbchen genäht.
Wovon ich rede? Davon.
 Diese tollen Osterhäschen haben wir genäht. Oh Mann und ich durfte zum ersten Mal an dieser Prachtmaschine arbeiten - ein Traum - wenn man bedenkt, dass ich eine handelsübliche normale Nähmaschine habe die schon über 16 Jahre alt ist.
Ein wahrer Luxus - wenn man nur aufs Knöpfchen drücken muss und der Faden schneidet von selbst ab. Was für eine Garneinsparung im  Vergleich zu meiner.
Naja - aber jetzt mal zu den Häschen. Es war schon alles zum Nähen vorbereitet, auch die Augen, Nase und Mund waren schon appliziert. Die Teile - mit Ausnahme des Innenstoffes alle mit Vlies bebügelt - lagen schon zum Zusammennähen bereit, so dass es gleich losgehen konnte.
Nach kurzer Anleitung hatte ich es auch ganz schnell raus und habe in den 3 Stunden die ich dort geholfen habe ganze 6 oder 7 Hasen geschafft.
Die Augen wurden mit einem Textilstift aufgemalt, uns so ist jedes Häschen auch ganz individuell. Bei zweien habe ich sogar ein Ohr abgeknickt und mit wenigen Stichen fixiert.

All diese Hasen gehen an verschiedene Kinderkrebsstationen, und werden dann an Ostern an die Kinder verteilt. 
Eine wunderbare Aktion die ich gerne unterstützt habe. Ich bin mir sicher, dass ich bei der nächsten Aktion wieder dabei sein werde.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,
bis bald - eure Martina
ostern-0181.gif von 123gif.de

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    die Hasenkörbchen sind ja zu herzig! Die Kinder werden leuchtenden Augen machen, ihr macht ihnen da eine wunderschöne Freude damit!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und gemütlichen Abend
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    solche Arbeiten für einen guten Zweck sind immer gut. Diese Osterkörbchen werden bei den Kindern Begeisterungsstürme auslösen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Die Osterkörbchen sind ganz niedlich, sie werden wirklich die Kinderaugen zum Strahlen bringen. Eine tolle Aktion, die sich Euer Nähmaschinenhaus da überlegt hat.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    die Häschen sind herzallerliebst geworden. Die Kinder werden sich bestimmt riesig freuen Ich finde es toll das du dich da so engagiert hast.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    die Hasenkörbchen sind echt niedlich und süß! Es ist tatsächlich eine super gute Aktion, gefällt mir sehr gut! Man kann echt froh sein, wenn in so was teilnehmen kann! Die Kinder werden sicherlich freuen, eine kleine Sonnenschein in ihrem - momentan schweren - Leben...
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Palkó

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    eine tolle Aktion und die Kinder werden sich über die Osterhasenkörbchen sehr freuen.
    Sehen alle auch sehr niedlich aus.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    eine wunderschöne Idee und klasse umgesetzt.
    Schön, dass Du da mitgemacht hast
    Liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  8. So sweet!! :) Those little Easter rabbits will certainly make some happy children, this is so kind.

    AntwortenLöschen
  9. Wie hübsch, liebe Martina, da werden die Kinder Augen machen, schön, dass es dir und den anderen auch noch Spaß gemacht hat,
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina, was für eine tolle Aktion, da hätte ich mich auch sofort beteiligt, die Kinderaugen werden strahlen.
    Süß sind sie alle geworden.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.