Sonntag, 1. Februar 2015

Heute ist wieder Zeigetag

Hallo meine lieben Leser,
vielen Dank für eure vielen Kommentare zu meinem Osterspaziergang, Schön wenn man den jetzt machen könnte, aber wir sind eingeschneit - oder fast - nur ein bisschen.
Naja, als ich heute morgen aufstand, hatten wir 10cm Neuschnee.
Ich war dann bei unseren Kaninchen draußen und habe ihnen ihre "Frühstücks-Karotten" gebracht und festgestellt, dass es eine herrliche Luft ist. So klar, nicht so kalt - also tief einatmen.
Ich habe dann schnell zwei Bilder gemacht
 Sieht aus wie eine dicke Sahnehaube. Meine roten Christrosen stehen in voller Blüte. Sie haben den radikalen Rückschnitt im Herbst gut überstanden.

Heute ist Zeigetag für die Herzen der Stickcafe-Stickaktion "Sticke dein Herz des Monats".
Und mit dem Februar verbinde ich zweierlei - zum einen den Karneval.
Ich bin aber kein großer "Fastnachter" und zum anderen den Valentinstag.
Darum ist mein Herz rosa - oder pink.

Hier dann auch das Freebie für euch. Es mißt 29x29 Kreuze.

Und hier Januar und Februar zusammen. 

Heute wollen Jutta und ich euch auch die nächsten zwei Advent Animals von Brooke Nolan zeigen.
Pierre Pinguin

und Pearly Pig. 
Auch hier habe ich wieder bei beiden Halbperlen eingefügt.
Allerdings - bügeln muss ich sie noch.

Tja ihr Lieben - nun ist der Januar schon wieder vorbei und wir schreiben den 1. Februar. Die Zeit rast nur so dahin. Aber ich glaube so langsam, es ist ein Phänomen dass man nur mit zunehmendem Alter merkt. Ich werde in diesem Jahr 50 - ein halbes Jahrhundert. Kommt einem der Jahresverlauf nun schneller vor als in den Jugendjahren? Keine Ahnung.
In 14 Tagen ist Rosenmontag, und wie schnell ist dann schon Ostern und das erste Viertel des Jahres vorbei. - Wahnsinn.

An diesem Wochenende gibt es viel neues zu tun - der nächste Teil des SAL Stitching and Quilting Party und der nächste Teil des BOM von Pat Sloan.
Am Mittwoch treffe ich meinen Stickkreis in der VHS wieder - ich freue mich schon rießig drauf.
Und meine Vorbereitungen für meinen Round Robin sind auch schon in vollem Gange. Den Schriftzug habe ich fertig und das erste Vogelhäuschen kann auch schon fast "befüllt" werden 

Jetzt gehe ich aber erst einmal Frühstücken und genieße den Blick in den verschneiten Garten.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag - und wenn ich die Sonne finde - knipse ich sie mal an.
Liebe Grüße - Martina.
kalender-0097.gif von 123gif.de

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    passend zum Valentinstag dein hübsches Herz, aber auch die zwei kleinen Animals sehen wieder total süß aus.
    Wie ich lese kommt auch bei dir keine Langeweile auf, so soll es ja auch sein.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,

    sehr schön dein Februar Herz. Vielen Dank für die Anleitung.
    Deine beiden Adventstiere sind niedlich.
    Freue mich auch, das heute der SAL Stitching and Quilting Party weitergeht.

    Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    alle kleine Bilder (und die nicht so kleine auch) sind sehr schön :)))
    Bei uns war auch Schnee, aber dann war das Wetter plötzlich wieder warm, und der Schnee ist schon fast vorbei... wie der Januar. Ja, die Zeit geht schnell! und.... ich werde in diesem Jahr auch 50 :-D Ich glaube, je älter wir sind, desto schneller laufen die Tage... :)
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    LG: Palkó

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    dein Februarherz ist wirklich toll. So einfach - so schön! Und ich liebe pink!

    Die Adventkalendertierchen sind so witzig - die Freebies werden bei uns im Stickclub auch fleißig gestickt. Mal eine ganz andere Adventkalender-Variante.

    Und danke für das Foto von den Schneerosen. Das erinnert mich daran, dass ich vielleicht mal schauen sollte, wie es meinen geht. Deine stehen ja schon toll in Blüte (ich hab welche in der gleichen Farbe. Die sind soooo schön).

    Lieb eGrüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina,
    heute morgen war ich noch im schönen Mainz bei Schnee nur hier bei uns liegt leider gar keiner. Dein Herzfreebie ist total schnuckelig. Mit meinem Februar-Herz ist es noch nicht weit her aber ich habe ja noch ein bissel Zeit hi,hi.
    Liebste Grüße
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    und hat der Schnee gestern schon erwischt. Deine Adventstierchen sind wieder beide wunderschön, auch dein Herzchen gefällt mir, habe mir des Motiv mal mitgenommen, man weiß ja nie...Vielen Dank dafür.
    Auf deinen RR bin ich schon gespannt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Blumen im Schnee - sehr schön !!!
    Pááá

    AntwortenLöschen
  8. einfach wundervoll, deine Herzen Stickerei und auch deine weihnachtlichen Tierchen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina, schöne Fotos zeigst du uns, der Schnee ist hier inzwischen fast weg. Danke für dein kleines Herz, ich speichere mit deine Muster erst einmal ab, mal sehen. Und deine beiden Advent Animals sind dir wieder sehr gut gelungen!!!
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta ..... der es auch so geht wie dir, die Zeit vergeht wie im Fluge .....

    AntwortenLöschen
  10. Cute little crosses. Lovely Valentine's stitching & the SAL is coming up nicely :)

    AntwortenLöschen
  11. Schneerosen würden mich auch mit dem Schnee versöhnen, den wir in den letzten zwei Tagen bekamen, aber ich glaube nicht, dass man sie im Moment unter der Schneedecke sehen würde.

    Ein sher schönes Herzchen ist dazugekommen für den Februar.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.