Dienstag, 17. Februar 2015

Ein weiteres Häschen

Helau und Alaaf
an alle Faschingsnarren und natürlich auch an die die es nicht sind.
Hallo meine lieben Blogleser,
ein lieber Gruß an alle an diesem letzten närrischen Tag, bevor uns ab morgen wieder der Ernst des Lebens voll im Griff hat.
Es gibt ja Regionen in unserem schönen Land, wo es zur Faschingszeit nicht nur Berliner gibt, sondern auch anderes Gebäck. So habe ich am Sonntag einmal (oder schon das zweite Mal) Mutzenmandeln ausprobiert.
Ein kleines Feines Gebäck, ähnlich einem Mürbeteig der in Fett ausgebacken wird. Meine Schwiegermutter hat sogar einen Mutzemandelnausstecher, Ich habe mit zwei Löffelchen Nocken abgestochen. Waren richtig lecker, allerdings sind sie eher fest - wie Kekse, aber nicht so krümelig.
Hier findet ihr das Rezept.

Übers Wochenende habe ich ein weiteres Häschen gestickt. So langsam kann ich die trüben Tage nicht mehr sehen und ich sehne mich nach Sonne und den ersten Blumen im Garten. Leider zeigen sie hier bei uns nur die grünen Spitzen und ich muss mich noch ein bisschen Gedulden.
Also habe ich mir ein bisschen Frühling gestickt.
 Das Motiv ist von thesnowflowersdiaries. Spring Bunny Love - ein goldiges Hasenpärchen. Ich habe mich hier für eine Lilafarbene Variante entschieden und die Blüten mit kleinen Rocailles bestickt.
Anschließend zu einem kleinen Kissen für meine Dekoration verarbeitet.

Für meinen Läufer aus PaperPiecingBlöcken habe ich ja noch das Osterei genäht - so sieht es aus.
 Ich habe dazu dann auch die Farben verwendet die schon in den anderen Blöcken auftauchen, so bleibt es schön farblich harmonisch.
Und hier noch ein kleiner Blick auf die Weiterverarbeitung der Blöcke.
Ich warte jetzt noch auf den Kreidestift den ich mir bestellt habe um feine Linien fürs Quilten zu zeichnen. Ich habe mit am Wochenende auch mal zwei  Youtube Videos für´s Freihandquilten angeschaut - und irgendwo muss ich auch so einen Fuß für meine Nähmaschine haben, dann könnte ich es ja mal ausprobieren.

Bevor ich mich verabschiede möchte ich noch Mdm Samm und Irene als neue Leser begrüßen und mich für eure netten Kommentare zu meinem Osterspaziergang bedanken. Bilder von der Hohlsaumumrandung werde ich euch natürlich auch zeigen.

Heute Abend oder morgen werde ich dann an meinem Shabby Kalender weitersticken, gestern Abend wurden die nächsten 3 Motive angekündigt - da freue ich mich auch schon drauf.

Ich wünsche euch eine schöne Woche, bis bald,
eure Martina
narrenhut-0006.gif von 123gif.de

13 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Liebe Martina,
wieder ein bezauberndes Häschenpaar und dann auch noch so wunderschön verarbeitet. Das kleine Kissen ist eine Wucht. Und wie verliebt sie aussehen..schmelz...Die Perlen kommen total gut zu Geltung. Dein Paper-Piercing Osterei finde ich ebenso ganz herrlich. Du warst wieder so fleißig, deine kreative Vielfalt beeindruckt mich immer wieder aufs Neue.
Nun freue ich mich darauf mit dir weiter am Shabby Calendar zu sticken und umarme Dich von Herzen.
Deine Sandra

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,

das Hasenpaar ist goldig und wunderschöne zu einem kleinen Kissen verarbeitet. Die Perlen in den Blümchen sind das i-Tüpfelchen.
Dein PP Osterei gefällt mir sehr gut. Bin schon auf deinen Läufer sehr gespannt.
Viel Freude beim Sticken des Shabby Calenders.

Ganz liebe Grüße, deine Manuela

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
hmmmm, Mutzenmandeln, lecker, und so schön sehen sie aus :O)
Die Osterhäschen isnd soooo schön, acuh dsa gepatchte Ei sieht toll aus!
Ich wünsche Dir ein wunderschönen und fröhlichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Mii Stitch hat gesagt…

Love your little bunny finish, it is just adorable :)

Hilda hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Spring-Bunny-Pärchen sieht entzückend aus. Vor allem die Verarbeitung finde ich total gelungen. Das PP-Ei gefällt mir auch sehr gut - so farbenfroh.

Bei uns scheint grade die Sonne - ich schick dir schnell ein paar Sonnenstrahlen hoch - und fang - hast du sie?

Ich wünsche dir noch einen schönen Faschingsdienstag (bei uns ist der Fasching eher rudimentär ausgeprägt ....)

Liebe Grüße
Hilda

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Kaninchen ist schön!
Der Frühling kommt:-)
Cookies sehen lecker, ich muss:-)

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
Deine Hasenpaar ist sehr süß geworden, die sehen mit Lilafarben auch superschön aus! :)
Und das Osternläufer wird sicherlich auch wunderschön sein! :)
LG: Palkó

Unknown hat gesagt…

Ja, es wird Zeit das der Frühling kommt. Deine Häschen machen Lust drauf :))
Die Idee mit den Perlen ist Klasse.

Liebe Grüße Marion

Utili hat gesagt…

Liebe Martina,
das süße Hasenpaar sieht ganz goldig aus, eine schöne Idee, daraus ein kleines Dekokissen zu arbeiten.

Liebe Grüße
Uta

Jutta hat gesagt…

Ach, diesen Post habe ich auch noch nicht gesehen, ein schönes neues Hasenpaar, die Farben gefallen mir sehr, Veilchen !!!! Und dein PP-Osterei ist perfekt, auf deinen Läufer bin ich schon sehr gespannt, die Fotos verraten ja schon ein wenig ;-)
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Brigitte hat gesagt…

Ja, es ist Zeit zum Häschen sticken. Wenn schon draußen alles weiß ist und schon wieder weiterer Schnee angesagt ist, bleiubt ja nichts anderes übrig. Dein Häschen-Paar sieht hübsch aus.
Wunderschön, das genähte Osterei.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
das Bunny-Pärchen auf dem Kissen gefällt mir sehr, die Perlen passen gut dazu. Ganz begeisert bin ich von deinem farbenprächtigen PP-Ei.
Liebe Grüße
Andrea

Tips hat gesagt…

wirklich goldig schaut dein Hasenpärchen aus.
Winkegrüße Lari