Dienstag, 17. Februar 2015

Ein weiteres Häschen

Helau und Alaaf
an alle Faschingsnarren und natürlich auch an die die es nicht sind.
Hallo meine lieben Blogleser,
ein lieber Gruß an alle an diesem letzten närrischen Tag, bevor uns ab morgen wieder der Ernst des Lebens voll im Griff hat.
Es gibt ja Regionen in unserem schönen Land, wo es zur Faschingszeit nicht nur Berliner gibt, sondern auch anderes Gebäck. So habe ich am Sonntag einmal (oder schon das zweite Mal) Mutzenmandeln ausprobiert.
Ein kleines Feines Gebäck, ähnlich einem Mürbeteig der in Fett ausgebacken wird. Meine Schwiegermutter hat sogar einen Mutzemandelnausstecher, Ich habe mit zwei Löffelchen Nocken abgestochen. Waren richtig lecker, allerdings sind sie eher fest - wie Kekse, aber nicht so krümelig.
Hier findet ihr das Rezept.

Übers Wochenende habe ich ein weiteres Häschen gestickt. So langsam kann ich die trüben Tage nicht mehr sehen und ich sehne mich nach Sonne und den ersten Blumen im Garten. Leider zeigen sie hier bei uns nur die grünen Spitzen und ich muss mich noch ein bisschen Gedulden.
Also habe ich mir ein bisschen Frühling gestickt.
 Das Motiv ist von thesnowflowersdiaries. Spring Bunny Love - ein goldiges Hasenpärchen. Ich habe mich hier für eine Lilafarbene Variante entschieden und die Blüten mit kleinen Rocailles bestickt.
Anschließend zu einem kleinen Kissen für meine Dekoration verarbeitet.

Für meinen Läufer aus PaperPiecingBlöcken habe ich ja noch das Osterei genäht - so sieht es aus.
 Ich habe dazu dann auch die Farben verwendet die schon in den anderen Blöcken auftauchen, so bleibt es schön farblich harmonisch.
Und hier noch ein kleiner Blick auf die Weiterverarbeitung der Blöcke.
Ich warte jetzt noch auf den Kreidestift den ich mir bestellt habe um feine Linien fürs Quilten zu zeichnen. Ich habe mit am Wochenende auch mal zwei  Youtube Videos für´s Freihandquilten angeschaut - und irgendwo muss ich auch so einen Fuß für meine Nähmaschine haben, dann könnte ich es ja mal ausprobieren.

Bevor ich mich verabschiede möchte ich noch Mdm Samm und Irene als neue Leser begrüßen und mich für eure netten Kommentare zu meinem Osterspaziergang bedanken. Bilder von der Hohlsaumumrandung werde ich euch natürlich auch zeigen.

Heute Abend oder morgen werde ich dann an meinem Shabby Kalender weitersticken, gestern Abend wurden die nächsten 3 Motive angekündigt - da freue ich mich auch schon drauf.

Ich wünsche euch eine schöne Woche, bis bald,
eure Martina
narrenhut-0006.gif von 123gif.de

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    wieder ein bezauberndes Häschenpaar und dann auch noch so wunderschön verarbeitet. Das kleine Kissen ist eine Wucht. Und wie verliebt sie aussehen..schmelz...Die Perlen kommen total gut zu Geltung. Dein Paper-Piercing Osterei finde ich ebenso ganz herrlich. Du warst wieder so fleißig, deine kreative Vielfalt beeindruckt mich immer wieder aufs Neue.
    Nun freue ich mich darauf mit dir weiter am Shabby Calendar zu sticken und umarme Dich von Herzen.
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,

    das Hasenpaar ist goldig und wunderschöne zu einem kleinen Kissen verarbeitet. Die Perlen in den Blümchen sind das i-Tüpfelchen.
    Dein PP Osterei gefällt mir sehr gut. Bin schon auf deinen Läufer sehr gespannt.
    Viel Freude beim Sticken des Shabby Calenders.

    Ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    hmmmm, Mutzenmandeln, lecker, und so schön sehen sie aus :O)
    Die Osterhäschen isnd soooo schön, acuh dsa gepatchte Ei sieht toll aus!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Love your little bunny finish, it is just adorable :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    dein Spring-Bunny-Pärchen sieht entzückend aus. Vor allem die Verarbeitung finde ich total gelungen. Das PP-Ei gefällt mir auch sehr gut - so farbenfroh.

    Bei uns scheint grade die Sonne - ich schick dir schnell ein paar Sonnenstrahlen hoch - und fang - hast du sie?

    Ich wünsche dir noch einen schönen Faschingsdienstag (bei uns ist der Fasching eher rudimentär ausgeprägt ....)

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  6. Kaninchen ist schön!
    Der Frühling kommt:-)
    Cookies sehen lecker, ich muss:-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    Deine Hasenpaar ist sehr süß geworden, die sehen mit Lilafarben auch superschön aus! :)
    Und das Osternläufer wird sicherlich auch wunderschön sein! :)
    LG: Palkó

    AntwortenLöschen
  8. Ja, es wird Zeit das der Frühling kommt. Deine Häschen machen Lust drauf :))
    Die Idee mit den Perlen ist Klasse.

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    das süße Hasenpaar sieht ganz goldig aus, eine schöne Idee, daraus ein kleines Dekokissen zu arbeiten.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  10. Ach, diesen Post habe ich auch noch nicht gesehen, ein schönes neues Hasenpaar, die Farben gefallen mir sehr, Veilchen !!!! Und dein PP-Osterei ist perfekt, auf deinen Läufer bin ich schon sehr gespannt, die Fotos verraten ja schon ein wenig ;-)
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Ja, es ist Zeit zum Häschen sticken. Wenn schon draußen alles weiß ist und schon wieder weiterer Schnee angesagt ist, bleiubt ja nichts anderes übrig. Dein Häschen-Paar sieht hübsch aus.
    Wunderschön, das genähte Osterei.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    das Bunny-Pärchen auf dem Kissen gefällt mir sehr, die Perlen passen gut dazu. Ganz begeisert bin ich von deinem farbenprächtigen PP-Ei.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. wirklich goldig schaut dein Hasenpärchen aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.