Samstag, 24. Januar 2015

Shabby Spring Kalender

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die vielen lieben Kommentare zu meinem Osterspaziergang. Ich habe mich sehr über euer Interesse an dieser Arbeit gefreut.

Einige sind schon sehr gespannt auf meinen Anfang des Shabby Spring Kalenders, der am Montag losging. Und die ersten 3 Felder sind gestickt.

Und so sieht es bisher aus.











Die Zahlen habe ich weggelassen, ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie sticken will, ich fühle mich damit ein bisschen gebunden, und ohne die Zahlen kann ich den "Kalender" die ganze Frühlingszeit hängen lassen.
Es sind auch die Farben die ich mit Frühling und Ostern verbinde, die Pastellfarben - rosa, gelb, grün, hellblau. Nun - hier werden nur grün und rosatöne verwendet. Dazu Blanc.
Ich sticke auf sandfarbenem 18ct Aida, einfädig mit einer Ausnahme - die weise Umrandung um die einzelnen Motive sticke ich zweifädig.
Ich hab es auprobiert - einfädig und es hat mir nicht gefallen. Es wirkte so blass, und so gefällt es mir besser.
Meine liebe Stickfreundin Sandra hatte ich mir dieser Vorlage infiziert und sie stickt auch mit. Sie hat einen anderen Stoff gewählt, der mir auch sehr gut gefällt.

Jetzt habe ich eine Woche Zeit biss es mit dem nächsten SAL weitergeht. Es kommt dann nämlich der nächste Teil von Sara´s SAL Stitching Party und ich bin schon ganz gespannt was kommt. 
Also kann ich mich in Ruhe an mein nächstes Herzchen für unsere Stickcafe-Aktion machen und an meinem Osterspaziergang weiterarbeiten.

Also lasst es euch gut gehen und bleibt gesund. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Bis bald, Martina
tuerkraenze-0013.gif von 123gif.de

Kommentare:

  1. Liebe Martina,

    der Beginn deines Frühlingskalender sieht wunderschön aus. So zart und fein. So richtig schön romatisch. Bin noch am Überlegen mir die Vorlage ebenfalls zu besorgen.
    Freue mich auch schon auf en nächsten Teil vom Stitching an Quilting Party. Bin auch sehr gespannt, was kommt.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    wie herrlich die ersten drei Bildchen aussehen, der sandfarbene Stoff gefällt mir sehr gut. Es wirkt so harmonisch. Ich bin ja auch total vernarrt in die einzelnen Motive und ich liebe es mit dir gemeinsam zu sticken!
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina !
    Das ist ja ein liebes Motiv ! Die Farben sind so richtig frühlingshaft und auch Dein Stoff gefällt mir sehr gut.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    dieser Anfang ist wunderschön! Die Farben gefallen mir sehr gut!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina,
    dein Frühlingskalender gefällt mir sehr gut. Ich glaube ich würde die Zahlen auch weglassen.
    Ich darf nicht zu intensiv hinschauen, sonst infiziere ich mich noch. Ich überlege ja schon die ganze Zeit, ob ich mir die Vorlage kaufe. Aber morgen starte ich erst mal mit Fleurs du Ciel. Wenn der erste Teil fertig ist, werde ich weitersehen.
    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. coucou Martina, ton calendrier de printemps est très beau,
    bon dimanche
    bizz

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    die ersten Motive des Frühlings-Kalenders gefallen mir sehr gut. Jetzt tut es mir fast Leid, dass ich nicht auch begonnen habe den Kalender zu sticken - aber ... die Zeit fehlt mir einfach.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. So cute!! Love it, Spring is in the air :)

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön sind die ersten drei Motive geworden, liebe Martina, auch ich hatte überlegt, ob ich diesen Kalender mitsticken soll, aber im Februar starte ich ein neues Weihnachtsprojekt, da habe ich gedacht, nein, lass es sein. Es freut mich, dass ich bei dir die Fortschritte verfolgen kann, mir gefällt es, dass du nur in Grün- und Rosatönen sticken wirst, das wirkt sehr harmonisch.
    Einen guten Start in die neue Woche, herzliche Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  10. oh, der ist einfach wunderschön der SAL , so verspielt, toll! Schade, da bin ich wieder zu spät zum Einschreiben, so schade!!!!!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.