Samstag, 3. Januar 2015

Die ersten Tag im neuen Jahr

Hallo meine lieben Blogleser,
ich wünsche euch ein gutes neues Jahr, Gesundheit und viele kreative Ideen.
Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen, und seht mit vielen Positiven Gedanken vorwärts.
Habt ihr Gute Vorsätze? Ich nicht wirklich, denn meistens gehen meine guten Vorsätze doch nach einiger Zeit nicht auf.
Also tue ich nur etwas für meine Gesundheit - das andere kommt sowieso von alleine.

Ich habe euch letzte Woche von einem neuen Projekt erzählt dass ich am 01. Januar beginnen wollte.
Ein kleines - das war es auch - gestern Abend konnte ich es schon fertig machen.
 Es ist der Schneemann von "maxi stickt" vom Januar 2014. Claudia hat jeden Monat ein Feebie als Kalender veröffentlicht und den kleinen dicken Schneemann wollte ich unbedingt sticken.
Den Flockenstoff hab ich noch vom Mystery Quilt übrig, und ein Schneeflöckchen als Knopf habe ich auch noch platziert.
Apropo Schnee. Bevor es anfing zu schmelzen hab ich noch schnell diese Fotos gemacht.
Meine Hortensien hatten eine dicke Schneehaube 

Seit 01, Januar läuft im Stickcafe die Aktion "Sticke dein Herz".
Eine schöne Idee - also hab ich mir mal schnell (gleich nach Einladung zu dieser Aktion) 12 kleine Herzen entworfen die ich in 3 Reihen à 4 Herzen zu einem Block zusammensticken will.
Dies ist mein Januar Herz  - natürlich mit Schneemann.

Wenn jemand Lust hat mitzusticken - hier ist das Freebie. Es sind nur 29x29 Kreuze und ganz schnell geschafft. Wählt einfach die Farben die euch gefallen.
Das Muster könnt ihr selbstverständlich auch für andere Kleinigkeiten verwenden, über ein Foto würde ich mich freuen.

Mit dem SAL von Sara Guermani bin ich noch nicht ganz so weit - hier ist erst einmal Teil 7. Bei Teil 8 fehlen mir noch ein paar Kreuzchen, dann bin ich auf dem Laufenden.

Und an diesem Wochenende wollen Jutta und ich euch wieder einen Teil von den Advent Animals von Brooke Nolan zeigen "Cashmere Camel".

Ein großes Projekt startet  am 10.Januar - ein SAL von Angie Designer.  "Fleures du Ciel"
heist er. Ich freue mich schon darauf. Allerdings habe ich mir andere Farben als vorgegeben ausgesucht. Lasst euch überraschen.
Auch Manuela und Andrea werden mitsticken - ich bin auf ihre Bilder gespannt.


Außerdem möchte ich noch einen Quilt mitnähen und kann mich im Moment nicht entscheiden welchen, den von Quilt Doodle (hier bin ich von den Grundfarben nicht so begeistert) oder den von Pat Sloan ( da gefällt mir das Endmaß nicht so - allerdings dürfte es bei diesem Quilt leichter sein, eine weitere Blockreihe anzubringen). 

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,
aber dem Tag mehr Leben. (unbekannt)
Laßt es euch gut gehen, Martina
lichterketten-0002.gif von 123gif.de


Kommentare:

  1. So lovely ornaments.
    The camel is hilrious!
    Have a great 2015!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,

    zuerst einmal wünsche ich dir ein frohes Neues Jahr und viel freie Zeit für unser gemeinsames Hobby.
    Der kleine Schneemann ist niedlich. Auch dein kleines Herz ist sehr bezaubernd und vielen Dank für die Anleitung.
    Der SAL von Sara macht sehr viel Spaß zu sticken. Ich habe den 8. Teil fertig und werde ihn demnächst zeigen.
    Sehr schön, sieht das Kamel aus.
    Freue mich schon auf das gemeinsame Sticken mit dir und Andrea.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße Manuela

    PS Der Link von Pat Sloan ist der gleiche wie von Quilt Doodle

    AntwortenLöschen
  3. Wow, dein Hängerchen ist super genial schön. Und auch dein selbst entworfenes Herzchen. Ich werde deinen Blog gleich mal über Bloglovin abonnieren.
    Bin sehr gespannt, wie es weitergeht mit deinen Herzchen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja, dein Kamel und der SAL schauen auch wundervoll aus.
    Die Adventstierchen verschiebe ich noch. In diesem Jahr stehen Schneemänner auf meiner Liste.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina, vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar und Feedback auf meinem Block, ich freue mich sehr, dass dir meine Sachen gefallen.
    Dein Schneemann ist so süß und auch das Herzchen mit Schneemann, danke für die Anleitung.
    Danke auch für den Link.
    Schöne Kreuzstichprojekte hast du dir fürs Jahr 2015 vorgenommen, ich werde es verfolgen.

    Liebe Grüße Uta

    AntwortenLöschen
  6. Martina, was für ein gelungenes Winterbild. Da ich auf der Suche nach Januar-Motiven bin, habe ich Claudias freebie auch gleich mal in meine Sammlung einverleibt. Danke für den Tip.
    Auf deine monatlichen Herzen bin ich sehr gespannt. Das erste sieht schon mal toll aus.
    Sehr schöner Fortschritt auf Saras SAL.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    der dicke Schneemann ist wirklich niedlich, und Du hast es wunderbar fertiggemacht!
    Danke für das Freebie, ich habe es mitgenommen :)
    Deine andere Arbeiten sind auch sehr schön, Du warst wieder sehr fleißig :)
    Und die letzte Gedanke... die habe ich auch mitgenommen :)
    LG: Palkó

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    Du bist schon wieder so fleissig!
    Herrliche Sachen seh cih da schon wider!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    Der Schneemann und das Adventstierchen gefallen mir sehr gut! Auf die 12 Herzen bin ich schon gespannt und ... ich freue mich schon sehr auf Angies Sal.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina, was für ein wunderschöner Post, Deine Schneemänner und auch der echte Schnee, wunderschön, danke für das Muster. Ich mag deine Designs sehr und werde sicherlich das eine oder andere Motiv mitsticken.
    Auch dein süßes Kamel gefällt mir sehr, das Schmucksteinchen habe ich auch entdeckt ;-)
    Auf deine neuen Projekte bin ich schon sehr gespannt, bis bald, ganz liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.