Mittwoch, 3. Dezember 2014

Mein erster Mystery SAL

Hallo meine lieben Leser,
ganz herzlichen Dank für die lieben Kommentare die ihr mir in den letzten zwei Wochen hinterlassen habt. Auch wenn ich mich nicht bei jedem Post dafür bedanke, so könnt ihr sicher sein dass ich mich über jeden Kommentar, jedes liebe Wort von euch sehr freue.

Ich habe in den letzten Tagen nur wenig gestickt, dafür viel genäht.
Wie bei einem Adventskalender gibt es bei Roswitha einen Winter Mystery SAL und den wollte ich unbedingt mitnähen. (Evtl nur über die Facebookseite)
Die ersten 3 Blöcke sind geschafft.
 Von Connectortechnik und Hourglassblöcken habe ich noch nie was gehört, aber die Anleitungen sind für mich als Anfänger solcher Arbeiten sehr gut und leicht verständlich. Es ist noch nicht alles 100% und so perfekt wie bei den fortgeschrittenen Näherinnen, aber ich sage immer - man muss Handarbeit ansehen dass es Handarbeit ist, und da stört es mich auch nicht dass die Ecken nicht genau stimmen. Dafür ist es dann "Einzigartig" und mein eigenes.

Den letzten Teil von Angie´s BOM habe ich auch geschafft, er sieht irgenwie niedlich aus. Jetzt werde ich die Teile dann noch zusammen nähen und meinen kleinen Quilt fertig machen.

Novalees SAL geht auch schon dem Ende entgegen, der 3. Teil ist fertig. Ein paar goldene Kreuzchen muss ich noch am Schluß nacharbeiten. Durch das Goldgarn dass ich bei den Sternen und der Kugel in der Mitte genommen habe, glitzert es sehr schön.

Gestern war ich in der Stadt unterwegs und bin dann immer mal gerne im Nanu Nana, dort habe ich diese niedliche Plätzchendose gefunden und gleich mitgenommen. 
Sie sieht so ein bisschen nach Patchwork, Applikation und Kreuzstich aus - alles was ich zur Zeit so mache - sehr passend.

Und dass sah ich als ich heute morgen aus dem Fenster sah - so hell war es um 6Uhr zwar noch nicht, aber es sieht herrlich aus. Der erste Schnee für dieses Jahr.
Wo sich meine Kinder heute mittag aufhalten, weiß ich jetzt schon :)

Wenn euch auch der Schnee erwischt hat, dann hoffe ich dass ihr gut durch den Tag kommt. Und seid vorsichtig wenn ihr unterwegs sein müsst.

Bis bald, Martina
winter-0028.gif von 123gif.de

Kommentare:

  1. Ich liebe deine Weihnachtsmann!
    Hier ist keine Schnee, ich wohne im Westen der Niederlande.




    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina, Du bist ja fleißig am werkeln, den Mystery bei Roswitha hätte ich auch gerne mitgenäht, allerdings in blau passt so überhaupt nicht bei mir und da fehlen mir auch absolut die Stöffchen.
    Deine Stickprojekte sehen wie immer sehr zauberhaft aus.
    Schnee vor dem Fenster und im Garten hätte ich jetzt auch sehr gerne.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina,

    Du bist ja richtig schnell mit dem Adventskalender von Roswitha. Deine Blöcke sehen super aus.
    Auch der Weihnachtsmann ist goldig. Die Keksdose hätte ich auch mitgenommen.

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina !
    Toll, Ihr habt schon Schnee ! Da ist man ja gleich noch viel mehr in Weihnachtsstimmung. Bei uns tut sich in dieser Richtung gar nichts... Ich bin gespannt, wie der Mystery von Roswitha weitergeht. Reizen würde mich der auch, aber ich will noch ein paar Weihnachtsgeschenke fertig bekommen, da geht sich das nicht aus. Dir weiterhin viel Spaß dabei,
    alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Martina,
    die Böcke sind wunderschön! ICh mag Blau-weiß im Winter sehr gerne :O)
    Der Nikolaus ist auch so schön und die Keksdose, die hätte ich auch mitgenommen :O)
    Schnee haben wir noch keinen, aber kalt ist es und nass, es nieselt schon die ganze Zeit ....
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und zufriedenen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ein BOM mystery, da bin ich schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Der Weihnachtsmann sieht sehr schoen aus und Novalees SAL ist einfach toll.

    AntwortenLöschen
  7. Oh, bei euch hat es schon geschneit, hübsch sieht das aus!!!!
    Deine Mystery-Blöcke: perfekt, der kleine Weihnachtsmann: sehr niedlich und der SAL von von Novalee: zauberhaft!!!
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Dear Martina,
    The Mystery Sal is very nice, I love the blue colors for the winter and snowflakes.
    You have been busy with al the Christmas crosstitch and Thank you for the freebie, I like it very much!
    Enjoy the first snow with the kids, XXX Hetti

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    dein Mystery SAL ist wunderschön, und alle andere Arbeiten gefallen mir auch sehr gut!
    LG: Palkó

    AntwortenLöschen
  10. ho Martina,
    ton père noël est très mignon, sublime ton joyeux noël,
    bref que du beau
    bizz
    rose

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.