Samstag, 22. November 2014

Wie versprochen

Hallo ihr Lieben,
herzlichen Dank gleich zu Anfang für die lieben Kommentare in den letzten zwei Wochen, ich freue mich immer sehr darüber.

Wie schon diese Woche vorhergesagt habe ich den nächsten Teil des WeihnachtsSAL der Facebook-Gruppe gestickt.
 Es sind oben und links zwei neue Kästchen dazugekommen. Außerdem habe ich nun auch die Sterne und Kristalle gestickt. Ich hoffe ihr könnt es gut erkennen. Der mittlere und der rechte sind mit Goldgarn gearbeitet, zwei weitere mit weis und den grünen kann man gut sehen.

Es macht Spaß daran zu sticken und ich habe noch keine Ahnung was als nächstes kommt, aber das gibt mir auch die kreative Freiheit selbst zu entscheiden. Und bisher bin ich sehr zufrieden.

Am Mittwoch beim Sticktreffen in der VHS ging es dann mit den Schwälmer Herzen weiter.

Nun sind es nur noch zwei die ich füllen muss, dann sind alle Herzen fertig.
Und am Mittwoch kam mir eine Idee - da mein kleiner Stickrahmen gebrochen ist, werde ich eine Schwälmer Arbeit machen die ich gut im Rahmen lassen kann.
Aber ich will noch nichts verraten - laßt euch überraschen.

Zur Zeit regnet es SAL´s - so scheint es mir. Manche gehen zu Ende, andere sind mittendrin, wiederum andere haben angefangen oder beginnen demnächst.
Und das jetzt alles in den nächsten zwei Wochen.
Hier mal ein Überblick
Letzter Teil SAL Maryse
Letzter Teil BOM von Angie
Mittendrin SAL Stitching and Quilting Party
Mittendrin SAL der Facebook-Gruppe
Angefangen SAL von Sablaise
Angefangen SAL von Novalee
Startet am 1.12 - Mystery SAL Patchwork und Applikationen

Hab ich was vergessen? Achja  unser gemeinsames Projekt von Jutta und mir - die Advent Animals.

Mir und langweilig werden? Neeee wo denkt ihr hin - Spaß macht es, sonst würde ich es nicht machen. Und trotzdem bleibt mir immer noch der eine oder andere Tag um einen Weihnachtsmann für meinen eigenen Quilt zu sticken - den nächsten zeige ich euch im laufe der Woche.

Mal ein anderes Thema - habt ihr schon Plätzchen gebacken? Angefangen oder seid ihr sogar schon fertig?  Traditionel fange ich in der Woche vor dem ersten Advent an. Aber wenn ich rausschaue, Sonnenschein und 12°C warm (morgen sollen es sogar 16°C werden), dann komme ich nicht in Backlaune.
Aber mal sehen was die nächste Woche so bringt. Denn so ein Plätzchen zum Nachmittagskaffee ist schon was feines.

Bleibt mir noch euch ein schönes Wochenende zu wünschen, lasst euch nicht unterkriegen und fangt die nächste Woche gut an.
Bis bald, Martina

tannenzweige-0008.gif von 123gif.de

Kommentare:

  1. Hallo Martina,

    deine Weihnachtsstickerei sieht in den klassischen Weihnachtsfarben sehr schön aus. Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.
    Kekse backen, mache ich immer irgendwann in der Adventszeit.

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Uiiii, deine vielen Projekte hauen mich beinahe um, unglaublich, auf wie vielen Hochzeiten du tanzt ;-) .... und unser gemeinsames Projekt ist so toll, ich freue mich aufs Zeigen am 30.11.!!!!
    Deine facebook-SAL sieht sehr schön aus, wunderschöne Farben, und mit Gold sticke ich gar nicht gern, du hast die beiden Stern perfekt hinbekommen.
    Schwälmer Herzen .... schwärm .... auch wunderschön!
    Ich backe in der kommenden Woche Plätzchen, aber weil mir auch noch nicht so richtig danach ist, backe ich erst einmal nur zwei verschiedene Sorten, vielleicht kommt die Lust, weitere Plätzchen zu backen, dann von ganz allein.
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    Deine Liste ist sehr schön lang! :) Aber ich bin sicher, daß Du alle schaffen kannst, sogar mit Turbonadeln! :)
    Das WeihnachtsSAL sieht sehr schön aus, und die Schwälmer Herzen sind in meinem Herz... :)))
    Ich warte sehr neugierig die nächste schöne Posten!
    LG: Palkó

    PS: was für ein SAL ist beim Werkstatt für Historische Muster? Kannst Du mir bitte, ein Link senden, wo ich darüber lesen kann? Danke im voraus!

    AntwortenLöschen
  4. Martina, so viele SAL !!!
    FB SAL ist wunderbar, ich freue mich auf die Fortsetzung zu arbeiten:-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    wunderschön Deine Weihnachtsquadrate und die Schneekristalle so filigran.
    Wow Du machst ja bei vielen SAL`s mit, ich habe dann immer das Gefühl, dass ich der Zeit hinterher renne, aber das machen wir ja doch alle,oder?
    Die Schwälmer Herzen Stickarbeit gefällt mir auch sehr gut, habe ich noch nie gemacht.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Your Weinacht looks lovely, I love het colors.

    AntwortenLöschen
  7. Auch ich wüßte gern, was mit "Startet am 01.12 - Werkstatt für Historische Muster" gemeint ist. Ich finde weder auf der Webseite noch im Blog einen Hinweis auf einen anstehenden SAL.

    AntwortenLöschen
  8. Quanti progetti e tutti bellissimi!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Martina,
    der Weihnachts-SAL gefällt mir! Wahnsinn, wie viel SAL´s du stickst, wann machst du das alles? Ich wenn nur ein wenig mehr Zeit hätte, würde ich das ein oder andere auch gerne sticken.
    Zum Plätzchen backen habe ich auch noch keine große Lust, aber in der Regel beginne ich in der ersten Adventswoche.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.