Samstag, 27. September 2014

Letzte Septemberwoche

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die zahlreichen Kommentare zu meinem letzten Post, ich habe mich sehr gefreut.

Wie war eure letzte Septemberwoche? 
Bei uns hier hat das Wetter noch einigermaßen mitgespielt, und jetzt am Wochenende soll es ja auch richtig schön  werden.
Ich habe in meinem Vorgarten aufgeräumt und einiges heraus geschmissen. Dafür setze ich mir Heide - Garden Girls, um genau zu sein. Ich habe schon 4 große Sommerflieder und mit den anderen
Büschen sah es sehr verwildert aus. Und mit der niedrigen Heide zum Sommerflieder gibt es wieder ein ruhigeres Bild.
Also die ersten sind gesetzt - in verschiedenen Farben blühen sie bis in den Dezember hinein. Und im neuen Jahr setze ich dann noch ein paar frühblühende Sorten dazwischen.

Gestickt habe ich auch etwas, denn auf meiner To-Do-Liste stehen ja noch ein paar Arbeiten.
Ich habe mir "Christmas Window" von Sara Guermani vorgenommen.
Das Muster hat mir gleich gefallen, als ich die Vorlage gesehen habe.
 Ich habe auch den gleichen Stoff verwendet, muss allerdings sagen, dass man die gestickten Schneeflocken gar nicht gleich wahrnimmt, und das ist doch ein bisschen Schade, da wäre ein einfarbiger Stoff besser gewesen. Aber mal auf das Gesamtbild warten.

Zwei weitere Schwälmer Herzen sind dazugekommen.
Ich habe diese Stopftechnik gemacht - neu erlernt sozusagen. Sie geht unheimlich schnell, so konnte ich am Mittwochmorgen beim Sticktreff schon dieses Herz fertigstellen.
 Und am Nachmittag dann dieses.
Für die anderen zwei Herzen auf diesem Block habe ich mir schon ein anderes Muster ausgesucht, dass zwar auch sehr schön ist, aber etwas zeitaufwendiger. Laßt euch überraschen.

Apropos Herzen - im Stickcafe wird es eine neue Aktion 2015 geben - Sticke DEIN Herz des Monats.  Eine interessante Aktion dachte ich, Herzvorlagen habe ich auch verschiedene, aber was fange ich mit all den Herzen an?  Ich habe dann mit meinem Stickprogramm ein bisschen gespielt und es kam dabei ein kleines Herz 36x33 Kreuze heraus.
Dann bin ich erst einmal Schlafen. Heute Morgen beim Aufstehen ist mir dann eine Idee gekommen, was ich aus den Herzen machen könnte, also mache ich mit beim Stickcafe-SAL.
Jetzt heißt es ein bisschen entwerfen, Ideen umsetzen - lasst euch überraschen, Im Januar geht es los.

So ihr Lieben, bleibt mir noch euch einen schönen Samstag zu wünschen, es soll ja fast überall sehr schön werden. Genießt die sonnigen Tage, wer weiß wie lange sie bleiben.
Und habt einen guten Start in die neue Woche.

Bis bald, eure Martina

blatt-0033.gif von 123gif.de

Kommentare:

  1. très beau début pour ta fenêtre de Noël de Sara,
    ton cœur en broderie de schwläm est vraiment très beau.
    passe un très beau weekend, ici le soleil est toujours là
    bises
    rose

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina
    Tolle Herzen hast du gestickt, ich werde den Sal auch mitmachen und daraus dann ein Wandquilt nähen.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina,

    deine Herzen sehen Klasse aus. Sie sind so zart und fein. Auch deine neue Stickerei von S. Guermani ist ein Blickfang. Ich liebe ihre Designs.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Dear Martina, with a lot of pleasure I have read your blog and enjoy the beautiful stitching and nature pictures!
    At the moment my sister miek and I are very busy to work at a new webshop full of embroidery silk and patterns.
    So I missed some of yor posts ;-((
    The weather in Holland is also very sunny, wish you a very nice weekend,
    XXX Hetti

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina,
    bei uns ist jetzt auch schönes Wetter, aber am Wochenanfang war es morgens richtig kalt...
    Deine neue Arbeiten fegallen mir sehr, sogar die Herzen...! <3
    Schönes Wochenende wünsche ich Dir auch!
    LG: Palkó

    AntwortenLöschen
  6. Your work looks lovely!
    I love those haerts.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina. Deine Herzen sehen ja sehr fein aus, nur habe ich selber von der Technik keine Ahnung.
    Deine neue Winter-Weihnachts-Stickarbeit von S, Guermani gefällt mich auch sehr gut.
    Hier ist traumhaftes Wetter, nur leider hab ich nicht wirklich was davon, sitze das ganze Wochenende auf der Messe in Bremen.
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    die beiden Herzen sehen schön edel aus, leider beherrsche ich dies Stickart nicht. Das Winterstickbild ist sehr schön.
    Das Wetter war bei uns bis Mittwoch eher bescheiden, am Mittwoch hatten wir in der früh + 2,5°C. Zum WE hin wars den wieder sonniger und wärmer, genau richtig um unser Dach zu decken.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.