Mittwoch, 30. Juli 2014

Bärchen Nummer 5 und anderes

Hallo Ihr Lieben,
sicherlich habt ihr schon auf mein nächstes Bärchen gewartet, und kurz vor Monatsende ist es tatsächlich geschafft.
 Dieses kleine Kerlchen zeigt diesmal nicht sein Gesicht - er krabbelt gerade hoch um sich den Lebkuchen zu schnappen.
Nun sind  es nur noch 3 Bärchen und das ganze Bild ist fertig. So wie es aussieht schaffe ich es doch noch vor unserem Urlaub.Ich habe mir auch schon das Garn für die nächsten Motive meiner To-Do-Liste bestellt, und so kann es dann ab Ende August schon weiter gehen.

Erinnert ihr euch noch an den Patchwork-Block den ich mal genäht habe? Ist schon eine Weile her.
Ich habe mir eine größere aber ganz einfache Tasche genäht und ihn als Außentäschen drauf genäht.
Die Tasche bietet auf jeden Fall soviel Platz dass ich mein ganzes Strickzeug oder meine Sticksachen für die Mittwochstreffen im Stickkurs reinpacken kann. Je nachdem wofür ich sie gerade brauchen kann.
 Fürs Innenfutter habe ich noch einmal den Rosenstoff genommen. Das Schnittmuster stammt von hier.

Und wenn ich schon von Stricksachen rede - hier mein neuestes Werk.
Es wird ein Top für meine Tochter mit seitlichem Häkeleinsatz.
Da es die letzten beiden Tage bei uns hier schon früh abends düster wurde , habe ich eher zur Strick- als zur Sticknadel gegriffen.

Für heute verabschiede ich mich von euch, habt eine schöne Woche und bleibt Gesund und Munter.

Bis bald,
eure Martina

Kommentare:

  1. Hallo Martina,

    das Bärchen ist goldig, wie es zum Lebkuchen hochklettert.
    Die Tasche sieht super aus. Der Block als kleine Vortasche ist eine geniale Idee.
    Ein schönes Lochmuster strickst du. Ich habe schon seit Jahren nicht mehr gestrickt, obwohl ich sehr schöne Wolle für ein Tuch liegen habe. Bin schon auf das fertige Top gespannt.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Martina,
    Du warst ja wieder so fleissig! Das Bärchen , das ist ja so putzig, wie es da so liegt :O)
    Die Tasche und das Mützchensind auch sehr hübsch!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hello

    I'm new to your blog.
    The bears look so sweet and I love the patchwork bag.
    Beautiful knitting too.
    Have a good day.

    AntwortenLöschen
  4. il est super mignon ton ourson, et le sac superbe tu peux y ranger plein de choses
    belle journée
    bizz
    rose

    AntwortenLöschen
  5. So ein niedliches Bärchen, auch von hinten ;-)
    Deine Idee, den Block als Vortasche zu nehmen, ist richtig toll, eine wunderbare Tasche.
    Und zu deinem Strickprojekt: da dachte ich zuerst, das wird eine Mütze .... hihihi!!!
    Viele liebe Grüße an dich, liebe Martina, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Wow, wunderschön ist deine Tasche geworden
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.