Samstag, 8. März 2014

Ein neuer Post

Hallo meine lieben Leser, ich grüße euch alle an diesem herrlichen "sommerlichen" Wochenende.
Ja - sommerlich könnte man es bei diesen Temperaturen fast meinen, es sind heute 20°C gemeldet, und bereits jetzt haben wir strahlend blauen Himmel und Sonnenschein.

Ein herzliches Dankeschön gleich am Anfang für die lieben Kommentare die ich zu meinem letzten Post und besonders zu meiner neuen Orchidee bekommen habe. Ich habe mich sehr gefreut.

Heute möchte ich euch verschiedenes zeigen.
Zum einen habe ich an meiner Nadelmalerei weitergearbeitet und habe das Grundmotiv fertig.
Nun kann ich am Mittwoch die Ausarbeiten vornehmen. Anschließend werde ich dann nach einem Rahmen suchen und mir wohl selbst ein Passe Partout schneiden.

Beim SAL Sewing Room ging es diesmal auf der linken Seite weiter - aber nicht mir dem Kleid wie ich vermutete sondern mit den Accessoire. 

Beide Kleider bekommen noch eine Überschrift, und nun bin ich am Überlegen was ich nehme. Ich Stickcafe gibt es zwei Stickfeen die sich für die Worter :Gartenkleid und Sommerkleid, aber auch Tanzkleid entschieden haben.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Das zweite Kleid wrrd eine Schürze mit Rüschen haben.

Und dann mal was ganz anderes - ich habe gehäkelt.
"Pannelappen" :)
 Ich bin total hin und weg von meinen Stücken. Am Faschingswochenende haben meine Freundin und ich, neben Berlineressen und Rosenmontagszug schauen, gehäkelt wie die Weltmeister, und nun sind sie fertig.
Doppelseitig. Und die Farbe passt gut in meine Küche.

Eine Empfehlung für alle Hardangerfans möchte ich weitergeben.
In diesem Heft sind viele sehr schöne Motive drin - es lohnt sich wirklich.

Und zum Schluß möchte ich euch noch ein Foto vom Abendhimmel in dieser Woche zeigen.
Einfach schön zum Anschauen.

Ich habe hier im Blog auch eine neue Seite für Fotos angelegt, dort zeige ich immer mal wieder welche die mir besonders gefallen.  Dort ist auch ein weiters vom Abendhimmel.
Es lohn sich mal anzuschauen.

Für kommende Woche habe ich mir vorgenommen die zwei Hasen fertigzustellen - ich habe mich doch zu etwas anderem wie ursprünglich gedacht entschieden. lasst euch überraschen.
außerdem geht es bei Palkos Mustertuch weiter.

Bleibt mir noch euch ein schönes Wochenende zu wünschen, wer kann sollte unbedingt die Sonne genießen, und die Arbeit mal liegen lassen, man kann auch nächte Woche noch bügeln,








Kommentare:

  1. Hallo Martina,

    dein Nadelmalerei gefällt mir besonders gut. Bin schon auf deine Ausarbeitung gespannt.
    Dein Sewing room wird immer schöner.
    Wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag.

    Liebe Grüeß
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    dein Post ist sehr reich, weiß ich gar nicht, mit welchen ich anfangen soll... :) Dein Nadelmalerei ist sehr-sehr interessant, ich bin neugierig, was noch kommen kann... :)
    Dein Room ist langsam voll :) und sieht klasse aus!
    Die gehakelte Pannelappen gefallen mir auch gut... und wegen Zeitung bin ich echt neidisch... :)))
    Liebe Grüße, schönen Sonntag-Nachmittag und eine schöne Woche wünsche ich Dir!
    Palkó

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    Du hast ja schon wieder so fleissig gestickt! Die Nadelmalerei wird wunderschön und auf dei Hasen bin ich schon sehr gespannt!
    Der Sewing Room wird soooo schön, ich finde das echt klasse! Überschriften für die Kleider, also Sommerkleid find ich schon mal gut und Gartenkleid auch .... spontan fällt mir kein anderes ein als Überschrift, aber wenn doch, sag ich Bescheid ;O)
    Ich wünsche Dir einen guten und sonnigen Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.