Sonntag, 19. Januar 2014

Meine aktuellen Stickarbeiten

Hallo liebe Blogleser,
es ist immer noch kein Schnee in Sicht und wenn man den Wetterfröschen glauben kann, dann kommt er auf jeden Fall noch - aber bestimmt dann wenn man ihn nicht mehr haben will. Im März oder April.
Na dann lieber jetzt.
Die vergangene Woche konnte ich gut zum Sticken nutzen, da ich noch nicht soviele Terminfahrten für meine Kinder machen musste. Und so kam ich zwei meiner Arbeiten weiter und konnte auch etwas abschließen.

Zum einen ist der SAL "Der Weg zum Glück" genäht, gebügelt und kommt nur noch an seinen bestimmten Platz.
 Hier nocheinmal eine Detailaufnahme vom wunderschönen Verlaufsgarn, ich finde es toll. Lediglich das Wort Sonne habe ich in Unifarbe gestickt.

Beim SAL "Sewing Room" ging es auch diese Woche weiter - auf der rechten Seite sind ein paar Schuhe dazugekommen. 

Und so sieht es bis hierhin aus.

Erinnert ihr euch noch an den Anfang von Madame La Fee´s "Passion des Roses"? Hier könnt ihr nochmal nachsehen. Ich habe ein Stück weitergemacht. Ich liebe diese Vorlage, allerdings ist sie auch etwas zeitaufwendig zu sticken, denn die Blätter haben zum Teil bis zu 8 verschiedene Farben, manche Farbe wird nur mit einem oder zwei Kreuzchen gestickt. Aber es läßt es damit auch sehr echt wirken.

Letzten Sonntag habe ich einen Nachtisch ausprobiert, er ist allerdings nichts für Kalorienzähler, denn die Creme besteht aus Mascarpone, Magerquark, Vollmilchjoghurt, Sahne und Zucker.
Als Frucht habe ich Sauerkirschen genommen, schmeckt aber bestimmt auch supergut mit frischen Himbeeren.

Nachdem mir der Postbote gestern das Garn und Band für Hasenjunge und Hasenmädchen geliefert hat, werde ich die zwei jetzt erstmal in Angriff nehmen.

Nicht vergessen möchte ich den Lieben, dir mir wieder einen netten Kommentar zu meinem letzten Post hinterlassen haben. Ich danke euch für eure netten Worte.
Bleibt mir noch euch eine schöne Woche zu wünschen, in der ihr hoffentlich viel Zeit für euer Hobby habt.


Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,

dein SAL "Der Weg zum Glück" gefällt mir sehr gut. Das rote Verlaufsgarn passt super dazu.
Auch dein Sewing room wird immer schöner.

Liebe Grüße
Manuela

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
der "Weg zum Glück" sieht soooo schön aus, ich gratuliere dir zu Fertigstellung. Auch deine anderen Arbeiten sind super. Wie es scheint hast du schon das nächste Projekt ins Auge gefasst, ich bin schon sehr gespannt.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Andrea

Palkó hat gesagt…

Hallo Martina,
ich kann mich nur wiederholen: Dein SALs sind sehr schön, "Der Weg zum Glück" ist wunderbar!
Schöne Woche und liebe Grüße: Palkó

Klaudia hat gesagt…

Hallo Martina,

deine Sprüche Stickerei ist so wunderschön und so wahr...und dein Sewing room sieht auch schon super aus...

*.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
*✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
wir haben seit Montag Eis und Schnee, kalt ist es geworden .... vielleicht kommt der Winter auch noch zu euch.
Deine neuen Stickarbeiten gefallen mir alle sehr gut, auf das Hasenmädchen und den Jungen bin ich schon sehr gespannt. Vielen Dank für deinen Besuch bei mir, liebe Grüße an dich, deine Jutta