Montag, 4. November 2013

Hallo an alle

Am letzten Wochenende war ich unterwegs und komme erst heute dazu meinen Blog zu schreiben.
Ich war am Samstag auf der Kreativa in Wiesbaden und hab mir ein paar wunderschöne Patchworkstoffe zugelegt. Dort habe ich auch den passenden für meine Halloweenkatze von Carole gefunden.
Außerdem einen wunderschönen lachsfarbenen Hardangerstoff und ein Stickmuster von UB-Design.

Aber jetzt will ich euch doch mein (fast) fertiges Mohnbild zeigen.
 (Fast)fertig aus dem Grund - ich muss oben und unten noch nähen und den passenden Aufhänger suchen. 
Und hier nocheinmal ein paar Detailaufnahmen mit den Rückstichen. Sollte einer von euch dieses Motiv mal sticken, gebe ich den Tipp eher schwarzes Garn zu verwenden, denn das dunkelgrüne nach Vorlage fällt fast nicht auf.
 Etwas aufgeholt habe ich auch bei Renates Weihnachtsmarkt SAL. Morgen wird es den letzten Teil geben und dann kann ich ihn endverarbeiten. Mal sehen ob es so klappt wie ich es mir vorstelle, oder ob ich doch was anderes draus mache.
Die letzte Runde des Bent Creek JahreszeitenSAL vom Stickcafe hat begonnen, und ich wollte so schön mit meinem ersten Teil der Winter Arches loslegen - da ging mein grünes Garn aus. Tja und da ich bei meiner letzten Garnbestellung wieder eine Vorlage von LHN mitbestellt habe, kann es noch etwas dauern.
 Auch wird der zeite Teil ein Schneemann und dafür habe ich wohl doch den falschen Stoff gewählt - aber ich wollte gerne alle 4 gleich machen. Ich werde dann mal sehen ob ich etwas Schatten drumsticken kann. Aber bis Samstag habe ich ja noch Zeit zum überlegen.

Und das wollte ich euch noch zeigen. von Kutzenhausen habe ich mir wieder handgefärbtes Garn mitgebracht. Hier ist die passende Internetseite. Soweit ich die Dame - die sehr gut deutsch gesprochen hat - verstanden habe, kann ich es auch bei ihr nachbestellen. Und der preis kann sich auch sehen lassen - ich habe gerade mal 1,50€ pro Strang bezahlt - 6fädig, 8m.
 Das Garn unten rechts habe ich schon im letzten Jahr mitgenommen.

Bei uns ist heute so richtiges Novemberwetter - kalt, regnerisch, stürmisch. Ich bin froh dass ich heute nicht aus dem Haus muss. die meiste Arbeit habe ich auch schon erledigt, sa dass ich mir heute Zeit nehmen kann die nächsten SAL aufzuholen. Es gibt einiges zu tun - den nächsten Teil desSAL SewingRoom, der 11. Teil von Hettis SAL delft Blue, Renates SAL, Bent Creek SAL. Ja - und sobald meine Bestellung eingegangen ist, möchte ich den SAL von Natalie anfangen. die Teile habe ich mir schon abgespeichert.
Und dann würde ich noch gerne ...., und dann hätte ich gerne ...
geht es euch auch so? Man hat nie genug Zeit.

So bleibt mir noch ein herzliches Dankeschön für eure lieben Kommentare und für euren Besuch bei mir.Ich wünsche euch trotz November eine schöne Woche.

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    das Mohnbild ist Klasse geworden! Auch Renates Sal gefällt mir. Ansonsten hast du ja noch einiges vor, was dir bei diesem Wetter bestimmt schnell von der Hand geht. Ich wünsche dir eine poduktive, aber dennoch erholsame Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina.
    Das Mohnbild ist superschön, toll hast du das gemacht. Auch das Dorf ist sehr schön.
    Angenehme krative Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina,
    Du hast viele plane, wie Andrea ich auch :) Aber es ist immer schön zu wissen, daß wir alle mit gleichen "Problemen" kämpfen :)))
    Du hast viel geschafft, und dein Mohn ist jetzt schon sehr schön! Ich wünsche Die für jeden Tag + 1 Stunde! (ob das klappt...? :)))
    LG: Palkó

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina
    Mensch warst du fleißig, ich habe leider letzte Woche nichts geschafft
    Wünsche dir eine schöne Woche.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deinen netten Kommentar auf meinem Blog, du warst ja enorm schnell.
    Ich muß sagen du bist eine sehr fleißige Stickerin. Wunderschön und ich bewundere jeden der so klein sticken kann, ich sehe das nicht so gut und mir reichen schon Kleinigkeiten.
    Dein Mohnbild ist super schön, toll gemacht.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Martina,

    es ist immer eine echte Freude, Deine Stickkunstwerke zu betrachten! Ganz wunderbar!

    Lieben Gruß
    Tine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.