Sonntag, 6. Oktober 2013

Meine SAL´s

Es ist Oktober und draußen sieht es auch schon so aus - obwohl es sieht eher aus wie Nove
mber, wir haben Regen und es ist trüb und neblig. Das einzige was hier nach Oktober aussieht sind wohl die Temperaturen. Mit 10-12°C jetzt am Morgen ist es eher mild.
Diese Woche habe ich an meinen SAL´s weitergestickt.
Hier der SAL Delft Blue von Hetti - es fehlen jetzt nur noch 2 Teile.
 Danach wurde der nächste Teil des SAL SEWING ROOM gestickt. Und hier habe ich nocheinmal was geändert - Monika und Birgit die auch diesen SAL mitsticken haben ihren Schriftzug in Deutsch gestickt und das gefiel mir doch soviel besser, dass ich meinen englischen nocheinmal aufgemacht und ins deutsche übersetzt habe. (Mit ausnahme des Wortes LOVE). Damit ist der untere Teil dieses Abschnittes fertig.
 Und dann natürlich der Advent-SAL von Renate - einen Weihnachtsmarkt. Hier der erste Teil.
Das Muster hat mir gut gefallen und ein Weihnachtsmarkt ist mal was anderes.
 Ja und jetzt komme ich zu einer Stickerei meiner Tochter. Hetti hat vor kurzem auf ihrem blog dieses einfache und doch schöne Kindermuster entworfen - im Gedenken an ihre Mutter die auch als Kind schon das Sticken erlernt hat. Ich kann ihre Geschichte jetzt nicht alles wiederholen - besucht sie auf ihrem Blog und lest diese schöne Geschichte.
Und dazu passend ist mir dann eingefallen, dass sich heute doch kaum noch jemand hinsetzt und seinen Kindern oder Enkel das Handarbeiten beibringt. (Was natürlich viele Gründe haben kann - mangelndes Interesse, Zeitmangel, Geduld ...)Also habe ich meiner Tochter jetzt mal das Sticken nahe gebracht und wenn ich ihr in den ersten zwei Runden um das Stück noch zeigen musste wie die Kreuze gestickt werden und wie man die Richtung dabei ändert - so hat sie von den Herzen an nach unten bis zu ihrem Namen schon alles alleine gemacht. Und ich war erstaunt wie schnell sie das geschafft hat. Sie hatte auch mit dem Verlaufsgarn keine Probleme. Ich bin ganz Stolz auf sie. Ich wünsche IHR dass sie noch lange Spaß daran hat.
 Meine Hardangerarbeiten sind auch fast abgeschlossen und meine Mohn-Stickerei ist auch ein Stückchen gewachsen. Bilder folgen dann am nächsten Wochenende.

Heute ist Erntedank und ich kann gar nicht aufzählen für was ich alles dankbar bin. Es sind nicht immer große Sachen, sondern auch mal ganz viele kleine und schöne Momente.
Vorallem bin ich dankbar dass meine Familie und ich Gesund sind.
Aber ich sage auch Danke für die lieben Kommentare die ich zu meinen Posts bekomme, und ich freue mich immer über eure Worte - ob es viele sind oder wenige.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Kommentare:

  1. hallo Martina,

    sehr schön sind auch diese Woche wieder deine Handarbeiten ausgefallen. Besonders gut
    gefällt mir die Nähmaschine!!! Auch Marens erste Stickarbeit ist sehr gut gelungen.
    LG und eine schöne Woche
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    der Sal von Hetti wird sehr schön, deine Farbwahl gefällt mir sehr gut. Auch deine anderen Arbeiten gefallen mir. Gratuliere deiner Tovchter zu ihrer gelungenen Stickerei. Ich bin schon sehr auf deine Hardangerarbeit gespannt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hello Martina,

    Your SAL's are growing and growing and they are beautiful!

    What a nice surprise the little sampler of your daughter. It is so lovely in the pink colors. I hope she likes to do more embroidery in the future :-)) She is doing it so well.
    Thank you so much!!!!

    Wish you a very nice week with lots of pleasure,
    XXX Hetti

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,
    Du warst wieder sehr fleißig und sehr schnell! :) Schöne Dinge gefertigt!
    Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche!
    LG: Palkó
    P.S. bei uns war diese Wochenende echt schön! Mit vielen Sonnenschein! :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh !!! So viele schöne Stickarbeiten, liebe Martina, sie gefallen mir alle, aber der SAL "Sewing Room" ist richtig hübsch und mein Favorit heute.
    Ganz liebe Grüße an dich, danke für deinen Besuch bei mir, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.