Sonntag, 22. September 2013

Herbstanfang

Jetzt sind wir schon wieder hier - Herbst.
Für viele nicht unbedingt die schönste Jahreszeit, weil zu nass, zu dunkel, zu kalt.
Für mich eine der schönsten und vor allem Farbenprächtigsten. Und gerade wegen der Farben liebe ich den Herbst. Die Fasetten von gelb über orange bis rot und braun, die verschiedenen Grüntöne bevor sie sich färben, ist für mich die schöneste Farbpalette.

Hallo liebe Leser, vielen Dank für eure Kommentare zu meinem letzten Beitrag. Ich möchte euch heute zwei abgeschlossene Arbeiten zeigen die den Herbst einläuten.
Zum ersten den Fertigen SAL vom Stickcafe JahreszeitenSAL Bent Creek.
 Ich habe als kleinen Hingucker ein Holzhängerchen drauf befestigt -sieh wirklich nett aus.

 Dann gab es eine tolle Wichtelaktion im Stickcafe - zum Themenwichteln Herbst ein Kerzenband.
Wir waren 4 Teilnehmer und ich habe dieses Band gestickt. Der Kürbis war ein Freebie von maxi und die Restlichen kleinen Motive von Gazette.

Außerdem habe ich gestern endlich mal mein schön länger fertiges Bild gerahmt. 
Es ist das "Candy Cane Cottage" aus der Serie Santas Village.

Und etwas gehardangert habe ich - das geht ja immer schnell von der Hand.
Am kleinen Deckchen habe ich diese Randverarbeitung gelernt, sie wird in die ausgeschnittelen Felder gearbeitet und sieht sehr fein aus. 
 Ich habe hier aber etwas geändert und nicht ganz die originalVorlage genutzt.
 Und soweit bin ich jetzt. Es fehlt aber nur noch die kleine Mitte und dann kann ich es ausschneiden und bügeln.
Danach werde ich dann den Läufer in Angriff nehmen, da muss ja auch nur noch ausgeschnitten werden. Aber auch da gibt es noch ein paar Stiche, die ich noch nicht kann - aber lernen werde.
 So - was habe ich diese Woche vor?
Am Hardangerläufer weitermachen und das kleine Herbstmotiv von Hetti sticken, es ist ein goldiges kleines Motiv - und Danke Hetti, dass du noch einen deutschen Text gemacht hast.
Außerdem müsste ich anfang der Woche den nächsten Round Robin erhalten.

Ja und dann würde ich noch gerne dies und das ....
Mal sehen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.


Kommentare:

  1. Beautiful stitching - I love Autumn too!
    Happy Sunday (:

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Du warst aber wieder sehr fleißig!
    Dein Hardanger... oh, oh... :)))
    LG: Palkó

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne Sachen sind das wieder geworden. Ich finde vor allem das Kerzenband allerliebst.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    du bist ja mächtig fleißig gewesen! Das Hardangerdeckechen sieht wirklich Klasse aus!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina. Wunderschön finde ich deine Sticksachen. Das Bild ist toll auch die Windlichter sehen sehr hübsch aus mit dem Band.Auch deine Hardangerdeckchen sind fein.
    Viel Spaß weiterhin beim sticken.
    Schönes angenehmes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.