Samstag, 14. September 2013

Ein bisschen was getan

Hallo liebe Leser,
in dieser Woche habe ich wieder etwas mehr an meiner Hardangerarbeit getan, denn am Mittwoch hat unser Sticktreffen in de VHS wieder angefangen. Es hat mich gefreut, dass wieder alle gesund mitmachen - bis auf Birgit, die ich von dieser Stelle aus recht herzlich grüßen will. Ich hoffe wir sehen uns am kommenden Mittwoch.
Bei meinem Läufer habe ich mit dem Rand begonnen und bereits im Mittelteil alle Madeirasternchen geschafft.
 Nun kann ich den Langettenrand und die mittleren Muster ausschneiden.

Etwas Kreuzstich habe ich auch angefangen.
 Da ein Teil der Stickerei einfädig mit Rückstich gestickt wird, wollte ich mir das als erstes vornehmen, weil ich dachte, dass es eine langwierige Sache ist. Aber ich habe alle kleinen Blätter in dieser Woche geschafft. Sie lassen sich wirklich einfach und schnell sticken.
 Hier noch einmal ein Detail.
Damit sind diese Abschnitte fertig und ich kann mit dem eigentlichen Motiv in Kreuzstich anfangen.

Außerdem habe ich diese Woche noch ein Wichtelgeschenk gestickt, kann es aber noch nicht zeigen - Bilder folgen dann. Mein letztes Bild von Santas Village muss ich auch noch rahmen, das habe ich diese Woche nicht geschafft.
Nächstes Wochenende kann ich euch dann auch die fertige Arbeit vom Stickcafe SAL Bent Creek Jahreszeiten zeigen, da wir alle am Herbstbeginn präsentieren können.

Bisdahin bleibt alle gesund und eine schöne Woche.








Kommentare:

  1. Hallo Martina,
    sehr schöne Stickerei machst du.Ich kannn leider nicht sticken obwohl ich das auch schon mal probiert habe.Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, bei uns regnet es....
    Liebe Grüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,
    Deine Hardanger-Decke ist sehr schön!!! Und diese neue Arbeit mit kleinen Blättern... gefällt mir sehr! :)
    Schönes Wochenende!
    LG: Palkó

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    deine Hardangerdecke ist ja super gewachsen. Die Stickarbeit sieht auch schon ganz toll aus, ich bin schon auf die Fortschritte gespannt.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina.
    Deine Stickereien sind ja immer sehr schön toll mit dem ABC.
    Schönen Sonntag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  5. Hello Martina,

    your Hardanger is so beautiful, what is that a lot of work!! The SAL of Maryse is also lovely and ofcourse all the embroidery too :-))
    Wish you a fine week, here in the Netherlands it is raining cats and dogs. We are also very glad with the rain, it is been very dry for a long time.
    XXX Hetti

    AntwortenLöschen
  6. hallo Martina,

    wunderschöne Sachen hast Du da wieder in Arbeit. Vor allem finde ich die
    Arbeit mit den Blättern wunderschön.
    LG
    Birgit
    PS.: melde mich nochmals per E-Mail bei Dir

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.