Sonntag, 18. August 2013

Heute will ich euch was zeigen

Guten Morgen ihr lieben Blogleser, danke für eure letzten Kommentare.
Ich möchte euch heute wieder etwas von meinen Stickarbeiten zeigen.
Zum ersten den nächsten Teil vom Bent Creek Stickcafe JahreszeitenSAL:
 Hier habe ich mich beim Kürbis für eine hellere Farbe entschieden, denn die originalfarbe war mir zu braun, und ich finde orangefarbene Kürbisse viel schöner.

Dann startete letzte Woche unser Stickcafe Round Robin mit dem Thema Winter/Weihnachten. Meine erste Stickarbeit habe ich für Nika gemacht. Sie hat einen Adventskalender vorbereitet und wir durften ein Muster über 4 Felder sticken, oder in jedes Feld ein eigenes Motiv (Vorgegeben waren 50x50Kreuze).
Ich habe mich dann für Motive aus dem Buch "Weihnachten zu Hause" von UB Design entschieden, die ich dann ihren Vorarbeiten angepasst habe. 
Ich bin schon auf die weiteren Motive gespannt.
 Am 02. September wird dann verschickt und ich bekomme meinen nächsten Round Robin. Auch auf die Bilder meines eigenen bin ich schon gespannt, allerdings kann ich diesen dann erst wieder nach Erhalt zeigen.

So - und endlich kann ich euch meinen fertigen, ersten Teil aus Santas Village zeigen.
 Im Forum haben mir zwei liebe Stickfeen sehr interessante Vorschläge gemacht, wovon der deine nicht so gut geklappt hat. Also bin ich letzte Woche losgezogen und habe Bilderrahmen gesucht. Zuerst habe ich wunderschöne rote, leicht profilierte gesehen, davon gab es allerdings nur 3 und ich brauche mindestens 7-8 Stück. Dann habe ich diese goldenen gesehen, die es auch in Silber gab.
Also waren mal schnell zwei gekauft um zu sehen welche zu den Motiven besser passen, und die Mehrheit war für die goldenen, und ich muss zugeben, sie gefallen mir selbst auch sehr gut.

Die nächsten zwei Motive sind auch gestickt, werde sie dann morgen noch bügeln und rahmen, dann kann ich euch diese auch zeigen.
Etwas Hardanger habe ich auch weitergemacht  - Fotos folgen.
Heute werde ich die Zeit noch nutzen und etwas mehr sticken, denn bei uns fängt morgen wieder die Schulzeit an, und dann heißt es auch für mich wieder mehr Hausarbeit und andere Termine. Aber wir hatten ja auch Glück - mit Ferienbeginn kam der Sommer und wir konnten viel draußen sitzen, ins Schwimmbad gehen oder waren Dienstags beim Minigolf.

So - ich wünsche allen einen schönen Sonntag, einen guten Start in die Woche und denen die noch Ferien haben eine schöne Zeit.

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    die Fortschritte bei deinen Stickarbeiten sind ganz beachtlich.
    Die Bilder vom Village in einen goldenen Rahmen zu stecken und aufzuhängen sieht bestimmt super aus.
    LG und eine schöne Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    viele schöne Arbeiten hast Du geschafft! Das eingerahmte Bild ist fantastisch! :)
    Danke für Deine ermutigende Wörter - ich habe es geschafft! :)
    Schöne Woche!
    LG: Palkó

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    auch ich mag orangefarbene Kürbisse viel lieber leiden als braune, gut, dass du die Farben geändert hast, so kommt die Stickerei toll zur Geltung.
    Schön, die Round Robin Stickerei, da bin ich gespannt, was für dich gestickt wird.
    Und auch ich habe das erste Muster "Santa's Village" begonnen, ich möchte alle 12 zusammen auf ein Tuch sticken, ist schon recht groß :-), dein erstes Häuschen ist sehr sehr hübsch.
    Danke für deinen Besuch bei mir und liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.