Samstag, 27. Juli 2013

Ein Besuch im Rosengarten

Am Donnerstag war ich mit meinen Kindern und einer Freundin im Rosengarten in Zweibrücken.
Da ich ja Rosen liebe wollte ich mir mal die Vielzahl an Sorten ansehen und mich inspirieren lassen, denn ich hätte gerne noch ein oder zwei in meinem Garten.
Hier möchte ich euch ein paar Bilder zeigen:
 Gleich am Eingang war ein Teich mit einer schönen Fontaine.
Bei einigen Rosen konnte ich den Namen fotografieren und habe ihn dann bei den Collagen zur Rose dazugeschrieben.
 Ein Stück weiter im Park gab  es diese wunderschöne Laube.
 In diesem kleinen Stück Garten gab es nur weiß blühende Blumen, verschiedenster Art.
Hier fand ich dann die weiße Rose "Roger Whittaker".


 Die Blüten waren so vielfältig, und manche die gleich aussahen, unterschieden sich doch in Kleinigkeiten. Sei es die Blattform, oder die eine war stärker gefüllt als die andere.
 Manche waren von innen nach außen verschieden farbig.
Es gab auch ein Eckchen mit lauter Hochstämmchen - ein wahrer Augenschmauß.
 Nachdem wir 3/4 des Parks gesehen hatten, fing es an, leicht zu regnen. Das hat uns bei den Temperaturen allerdings nicht gestört.
Und damit entstanden dann auch diese schönen Bilder, denn man kann die Regentropfen auf den Blüten erkennen.

 Wir hatten einen wunderschönen Tag, ich habe soviel gesehen.
Im nächsten Jahr werde ich nochmal hinfahren, dann allerdings etwas früher in der Saison. Denn manche Sorten waren auch schon verblüht.

Bei anderen hatten wir das Pech dass der Regen der letzten Tage viele Blüten kaputt gemacht hat.
Aber von dem was ich sah, war ich begeistert.

Zum Schluß möchte ich mich noch für die lieben Worte die ihr mir hinterlassen habt bedanken, und eine neune Leserin begrüßen. Ich wünsche dir viel Spaß.

Bleibt mir noch euch ein schönes Wochenende mit hoffentlich erträglichen Temperaturen zu wünschen.

Kommentare:

  1. Oh, da schlägt das Herz eines jeden Rosenliebhabers aber sehr hoch! Danke für die schönen Bilder
    Liebe Grüße und ein nicht allzu heißes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den schönen Spaziergang durch das Rosenparadies!
    Wie schön,daß du überall die Namen dazu geschrieben hast!!
    Die Rosen sind einen Augenweide und es fällt schwer zu sagen,
    welche schöner oder die Schönste ist!
    Ein gutes Wochenende,Ulla

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.