Samstag, 22. Juni 2013

Hermann

So, ich bin schon wieder da.
Heute möchte ich euch mal Hermann vorstellen.
Hermann ist der Grund warum ich so vernarrt in Teddybären bin.

Hermann ist ein Orignal Hermannbär. Mein Großvater väterlicher seits hat ihn mir geschenkt, da war ich etwa 5 Jahre alt. Seit nunmehr etwa 42 Jahren begleitet er mich und war schon mit im Urlaub oder auf Geschäftsreise.


Für mich muss ein Teddy was besonderes haben, so wie die zwei auf meinem Kissen.
Ich habe mich auch einmal daran versucht einen Teddy zu nähen, habe es auch umgesetzt, aber vor Jahren waren die Nähanleitungen noch nicht so schön wie heute.

Letztes Jahr war ich im Herbst mit meinen Kindern für eine Woche im Schwarzwald und dort haben wir einen Bär- und Wolfspark besucht. Wölfe haben wir nicht gesehen, aber Bären.


Sehen die nicht zum knuddeln aus? So kuschelig man mag sie einfach in den Arm nehmen - wären sie nicht so gefährlich. Es war auf jedenfall ein interessanter Besuch.

Ich habe auch etwas gestickt diese Woche und bin mit meinem weißen Pferdekopf bald fertig. Auch bei meinem Taufkleid bin ich ein Stückchen weiter.
Fotos folgen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

1 Kommentar:

  1. Dein Hermann ist very nice :))) Die ären mag ich auch! :)
    LG und schönes Wochenende!
    Plakó

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.