Samstag, 15. Juni 2013

Erste Fortschrittbilder

Als erstes möchte ich gerne Sophie als neue Leserin begrüßen,
schön dass du jetzt auch bei mir unterwegs bist.
Ein herzliches Dankeschön auch an alle die mir einen netten Kommentar hinterlassen haben.

Vorm Wochenende kann ich euch auch schon Bilder meiner aktuellen Arbeiten zeigen - einige sind ja schon neugierig auf den Pferdekopf.
Hier ist er:
Es ist die gespiegelte Version von Renates Freebie. 
Es soll noch ein Halfter bekommen, und es werden noch Namen von Pferden dazugestickt.
Das gleiche Muster im Original wird dann noch in weiß gestickt. 
Denn meine Tochter hat mit braunen Pferden angefangen und reitet jetzt ein weißes.

Bei meinem Taufkleid bin ich auch weitergekommen. Ich bin selbst überrascht wie gut es läuft. Es macht nur etwas Arbeit die einzelnen Abschnitte umzurechnen, aber bei dem Herz ist es mir ganz gut gelungen.
Es kommen in das Rockteil vier Streifen mit einer Spitze die später ausgeschnitten werden hinein, mit abwechselnden Motiven - Herz und Kreuz.
Mal sehen was heute noch so ansteht, vielleicht kann ich das Kreuz noch machen und euch bald zeigen.
 Aber habt ihr eine Ahnung vor was mir graut? 
Dem Ausschneiden am Schluß. Ich werde es wohl mit einem Nahttrenner machen müssen, denn die Gewebefäden sind so dünn, daß ich da keine Schere benutzen kann.
Aber bis dahin dauert es ja noch.

Zur Zeit blüht diese große Akelai in meinem Garten in voller Pracht.
Ich habe sie als Ableger im letzten Jahr von meiner Nachbarin bekommen. Sie hat wunderschöne dunkellila Blüten.

So, bleibt mir noch zum Schluß euch ein schönes Wochenende zu wünschen und einen prima Start in die neue Woche.

Kommentare:

  1. Hallo Marina,
    der Pferdekopf sieht auch ohne Halfter schon super aus. Auf das Taufkleid bin ich weiterhin sehr gespannt, die Fortschritte lassen schönes erahnen.
    Liebe Grüße und eine schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Lovely horse stitching Martina and the christening dress is fast!
    Have a nice embroidery week ;-))
    XXX Hetti

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina,

    da bist Du wieder richtig fleißig gewesen - toll! Der Pferdekopf sieht sehr schön aus und das Taufkleid... ein echter Traum! Ich bin gespannt auf die Fortsetzung und wünsche Dir eine schöne neue Woche!

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  4. Das Pferdekopf sieht echt gut aus, und ich bin sehr neugierig, wie das Taufkleid sein wird... sicherlich wunderschön :)
    LG: Palkó

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.