Mittwoch, 20. März 2013

Frühlingsanfang mit Bent Creek

Nun ist er endlich kommen doch
in grünem Knospenschuh;
"Er kam, er kam ja immer noch"
die Bäume nicken sich´s zu.

Sie konnten ihn all erwarten kaum,
nun treiben sie Schuß auf Schuß;
im Garten der alte Apfelbaum,
er sträubt sich, aber er muß.

Wohl zögert auch das alte Herz
und atmet noch nicht frei,
es bangt und sorgt "Es ist erst März,
und März ist noch nicht Mai."

O schüttle ab den schweren Traum
und die lange Winterruh:
Es wagt es der alte Apfelbaum
Herze, wag´s auch du.
(Theodor Fontane)

Ja, heute ist Frühlingsanfang und man könnte meinen die Jahreszeiten sind total durcheinander.
Bei uns regnet es und ist trübe wie im November, in anderen Gegenden unserer BRD herrscht Schneechaos.
Mittlerweile dürfte es niemanden geben der noch Freude an diesem Wetter hat - aber vielleicht bekommen wir dann einen schönen Sommer.

Rechtzeitig zum Frühlingsanfang kann ich euch auch den fertigen BentCreek zeigen.
 Die Spring Arches waren eine Stickaktion im Stickcafe, und wir hatten vereinbart, dass das Endstück erst heute gezeigt werden soll. So ist natürlich die Spannung groß, denn man weis nicht wie die anderen ihre Arbeiten fertig stellen. Es wurden auch andere Arbeiten von BentCreek gemacht, z.B. Snapperlands oder den Spring RAW.
Mein Band hatte ich in 6 Teile eingeteilt, denn ich wollte noch ein Extra einarbeiten, und hier ist es:
ich habe mir drauf vermerkt,was diese Aktion war. Die Schrift habe ich mir selbst entworfen und dann in einen gleichen Rahmen wie die anderen Motive, eingepasst.

Im Mai geht es schon weiter mit den Sommer Arches weiter, die ich wohl in ähnlicher Form arbeiten will. Mal sehen, vielleicht kommt mir auch ein anderer Gedanke und dann wird es doch anders.

An dieser Stelle möchte ich auch meine neune Leserin begrüßen und ihr gleich eine Frage beantworten - der Hardangerläufer wird etwa eine Größe von 130x40cm haben. 
Gedacht habe ich ihn mir für meinen großen Eßzimmertisch,  den kann ich variieren von 120cm rund bis 120X220cm. Und dann passt so ein großer Läufer ganz gut.

Ich hoffe dass für uns alle heute wenigstens etwas Sonnenschein kommt, und wünsche euch eine schöne Woche.
Eure Martina

babys-0223.gif von 123gif.de

1 Kommentar:

  1. Hello Martina,

    Thank you so much for stitching my SAL and I have read your blog. You have a lovely blog and I love your photo's of the nature and embroidery!
    Wish you a Happy Easter time and greetings, Hetti

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.