Sonntag, 27. Januar 2013

Der Januar

ist nun auch schon fast vorbei - wo rennt nur die Zeit hin?
Diese Woche bin ich mit meinen Stickarbeiten etwas weiter gekommen. Am Freitag war der nächste Teil von Maryse in meinem Postfach und gestern habe ich ihn gestickt.
 Ich muss zugeben - den Schriftzug "Home Sweet Home" hatte ich irgendwann erwartet. Schließlich hat sie ihren SAL ja auch so benannt, allerdings hätte ich ihn mir eher in der Mitte vorgestellt. Aber egal. Ich bin schon auf die nächsten Teile gespannt. Denn im Vergleich zu manchen anderen weis ich nicht was noch kommt - also es ist jeden Monat eine Überraschung.
 An meinem Antique Sampler bin ich auch etwas weitergekommen und ich bin von jedem einzelnen Abschnitt ganz begeistert, denn es sieht alles so Detailgetreu aus. Einfach wunderschön.
 Dann habe ich diese Woche Abends an meinem Hardangerläufer die nächsten Runden angefangen - auch hier kann ich zwei zeitgleich sticken, so daß ich die Felder für die größeren Ausschnitte in einem Arbeitsgang fertig bekomme. Anschließend werden noch mal Plattstiche für Madeirasternchen gemacht und dann ist die Umrandung fertig und es wird am Innenbereich gestickt.
---
Ja - und dann habe ich die ganze Woche überlegt ob ich noch den Frühjahr- oder OsterSAL von Frimousse mitsticken will. Als vor etwa einer Woche der Hinweis im Stickcafe kam, hat es mich schon ziemlich neugierig gemacht, und so habe ich doch  hin und her überlegt. Gestern mittag hat es mich dann doch gepackt und ich habe mich für den FrühjahrsSAL entschieden.
Allerdings möchte ich kein Körbchen daraus machen ,wie es auf der Seite von Frimousse steht, sondern ein Band. Ich stelle es mir so vor, dass ich es dann auf passenden farbigen Stoff nähe und zu einem kleinen Läufer endverarbeite. Wir haben im Flur nämlich einen Schuhschrank stehen, auf dem man wunderschön dekorieren kann, und hier würde es von der Größe gut hinpassen.
Also habe ich mir mein Material gesucht - ich sticke auf einem breiten Leinenband mit Anchorgarn.
---
Meine liebe Freundin war diese Woche kurz bei mir und meinte noch, ich hätte  viele Arbeiten angefangen. Ja es stimmt, ich muss ihr recht geben, aber die meisten sind in einem Tag gestickt und dann muss ich warten bis die nächsten kommen, und in der Zwischenzeit muss ich ja auch was tun - oder? Geht es euch nicht aus so?
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.
schneemann-0107.gif von 123gif.de

Kommentare:

  1. hallo Martina,
    schön sieht der weitere Teil von Maryse aus. Auch der Hardangerläufer wird bestimmt wunderschön.
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina !
    Da hast du ja wunderschöne Stickereien begonnen, gefallen mir alle sehr gut.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.