Sonntag, 2. Dezember 2012

Vorweihnachtszeit

Grüner Kranz mit roten Kerzen
Lichterglanz in unsern Herzen
Weihnachtslieder, Plätzchenduft
Zimt und Sterne in der Luft.
Garten trägt sein Winterkleid,
wer hat jetzt für Kinder Zeit?
-----
Leute packen, basteln, laufen,
grübeln, suchen, rennen, kaufen,
kochen, backen, braten, waschen,
rätzeln, wispern, flüstern, naschen,
schreiben Briefe, Wünsche, Karten,
 was sie auch von dir erwarten.
-----
Doch wozu den hetzen, eilen?
Schöner ist es zu verweilen
und vor allem dran zu denken,
sich ein Päckchen Zeit zu schenken.
Und bitte lasst doch etwas Raum,
für das Christkind unterm Baum!

(Ursel Scheffler)

 Ich wünsche allen meinen Lesern einen schönen, ruhigen und besinnlichen ersten Advent.

advent-0008.gif von 123gif.de
 Rechtzeitig zum ersten Advent ist meine erste Backaktion abgeschlossen, ich habe ganze 13 Sorten geschafft.  Anistaler, Salzige, Spakulatius, Butterplätzchen, Walnußhörnchen, Vanillekipferl, Schneeflocken, Mandelherzen, Nougatplätzchen, Kokosmakronen, Nußmakronen, Schoko-Cockies, Elisengebäck


Meine Tochter allerdings meinte, sie wolle nochmal backen. Also habe ich ihr Teig zubereitet, den sie dann mit kleinen Ausstechförmchen bearbeitet hat. Und warum solles es nicht mal Schmetterlinge sein?
Jetzt können unsere Gäste kommen!
advent-0010.gif von 123gif.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.