Sonntag, 30. Dezember 2012

Kurz vorm Jahresende

möchte ich euch gerne noch Bilder meiner aktuellen Arbeiten und meiner Orchideen zeigen.
Vor ein paar Wochen habe ich auf der Seite von Sabine aus Ö eine Tasche für Tanzschuhe gesehen und habe meiner Tochter davon erzählt. Dann war die Idee geboren.
Seit 6 Jahren macht sie Ballet - und was liegt da näher als ihr eine Tasche für ihre Ballettschuhe zu nähen.
Als erstes habe ich ein Muster einer tanzenden Ballerina gesucht, sie umgewandelt und gestickt.
 Sie hatte sich für ein Patchworkpaket von Buttinette entschieden, und dementsprechend habe ich das Stickgarn gewählt. Heute morgen habe ich dann die ersten Streifen geschnitten und sie schon mal mit Stecknadeln fixiert. So sieht sie Vorderseite aus:
 So die Rückseite:
 Ich werde sie noch mit leichtem Füllvlies ausfüllen damit sie etwas stabiler ist. Dann noch die Innenseite, Träger und ein Druckknopf. Dazu gibt es dann später noch Bilder.
tanzen-0013.gif von 123gif.de

Rechtzeitig zu Weihnachten haben 4 meiner 5 Orchideen ihre Blütenpracht gezeigt. Die 5te hat nur Knospen und ist noch nicht so weit. Auch hier merkt man dass die Jahreszeit zu warm ist, denn sonst begannen sie im Frühjahr und haben über den ganzen Sommer geblüht.

linie-0289.gif von 123gif.de

 Gestern gab es schon den ersten Teil von Maryse´s SAL Home Sweet Home. Ich hatte keine Ahnung welche Motive es geben wird, bin aber schon vom Ersten ganz Hin und Weg. Ein wunderschönes Motiv.
Gestickt war es dann auch ganz schnell.
Außerdem habe ich die ersten Plattstiche eines Hardanger Tischbandes angefangen. Hier gibt es dann erst später die Bilder.

silvester-0063_2013.gif von 123gif.de

Viele Pläne und Vorsätze habe ich fürs neue Jahr, aber ob ich sie Umsetzen kann, weis ich heute noch nicht.
Nächstes Jahr wird es auch eine Mitstickaktion im Stickcafe geben - Bent Creek Jahreszeiten. Hier habe ich mir die Arches ausgesucht und mir schon überlegt was dich daraus machen will.
Und ich möchte mal versuchen eigenen Vorlagen zu entwerfen.
engel-0147.gif von 123gif.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.