Sonntag, 11. November 2012

Abendstimmung

Heute Abend hatten wir diese tolle Abendlicht vor unseren Fenster.
Ich erinnere mich dann immer an die Worte meiner Großmutter: "Jetzt wird im Himmel der Ofen angeheizt - das Christkind fängt mit dem Plätzchen backen an."

Später hat es auch meine Mutter zu meinen Kindern gesagt und die standen dann immer mit strahlenden Augen da. Schöne Erinnerung.

engel-0065.gif von 123gif.de

Kennt ihr sowas auch? Hat euch eure Oma auch früher so auf die Adventszeit vorbereitet? Dann dürft ihr mir davon gerne in einem Kommentar erzählen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, kenne ich auch noch von meiner Oma.

maxi hat gesagt…

Diesen Spruch kenne ich nicht. Aber bei uns ist es eine lange Tradition in der Voradventszeit Plätzchen zubacken. Am Montag geht es los ;-)!

winkewinke
maxi